• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interaktive HTML 5 Video Präsentationnsseite offline abspielen

FredFredson

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
2
Ich hab leider nicht so viel Plan vom iPad und kriege gerade ne Krise.
Hat irgendeiner eine Idee wie ich ne Webseite samt CSS, Skripten, Videos etc. aufn Ipad vernünftig lokal abspeichern kann und lokal im Browser öffnen kann?
Muss ne einfache lösung sein, da das ne interaktive HTML5 Videopräsentation für nen Kunden ist

Das erste Problem ist, dass die Offlineviewer die so gerne empfohlen werden nur allesamt nur Bilder, CSS und Text abspeichern...
Das ist aber schon ne komplizierte interaktive Demo, die nen 3Dmodillierten Produktionsverlauf anzeigt und das ganze mit verschiedenen Videos + eingeblendeten Texterklärung (beim Mouseover am Rechner bzw. Antippen bei Tablets oder Smartphones auf verschiedene Stellen) ausschmückt.

Mit jailbreak wäre das natürlich kein Problem, aber dann habe ich Readdledocs probiert und bin fast zur Lösung gekommen.

zu Readdledocs :
Die Webseite so runterladen bringt nichts, da er dann die Skripte und Videos etc. nicht mit speichert, also gleiches Prob wie oben. Die gespeicherten Seiten werden aber dann in nen vernünftigen Browser geöffnet.
Auch erstmal nicht so tragisch:
Hab mir dann per Readlledocs alle nötigen Dateien vom FTP runtergeladen, aber dann öffnet er mir die Seite in gar keinen richtigen Browser, der alles komisch anzeigt, wie es Online nicht der Fall ist. Alle nötigen Dateien sind definitv da, ich vermute mal die relative Verlinkung zu Skripten und CSS Dateein will nicht so funktionieren. Offline auf anderen Geräten klappt es jedoch, also kann ich da eigene Fehler ausschließen. Also ich hab jetzt alle nötigen Dateien aufm iPad, aber kann nicht wie gewünscht darauf zugreifen.

Zur Frage: wie kann ich denn die lokale index.html direkt im Mercury oder Safari öffnen, dass alles klappt? Hoffe jemand von euch hat ne Lösung, vielleicht auch ne ganz andere Rangehensweise, aber nen Jailbreak kommt nicht in Frage...Ne App wäre aus Kostengründen auch die letzte Lösung, da ja alles schon im Web funktioniert und umgestezt wurde.

Ist jetzt nen seeehr langer Text, aber ich wollte alles halbwegs vernünftig erklären. Schonmal Danke für eure Mühe im Vorraus.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hast du es schonmal mit Dropbox versucht? Ist es dort das gleiche Ergebniss wie bei Readdledocs?

Wieso muss die Präsentation unbedingt offline sein? Lad sie doch auf deinen Server unter einer unbekannten Sub-Domain und zeig sie deinem Kunden und lösch danach wieder alles. Das wird keiner finden.

Hast du schon versucht die Website am Rechner in ein interaktives PDF umzuwandeln und das aufn iPad zu öffnen? Mit Adobe Fireworks kann man schön für Präsentationszwecke Websiten grafisch gestalten und auch HTML Elemente einbinden und Seiten verlinken. Für den Einsatz im Web ist der von Fireworks generierte Code nicht geeignet, aber zum veranschaulichen schon.

Noch ne Möglichkeit:

Du filmst mit einer Screenrecording Software die Website am Rechner ab und haust das Video auf das iPad. Dann hat dein Kunde zwar nur ein Video, aber sieht die Website in Aktion. Wenn auch nicht interaktiv.
 

FredFredson

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Das ganze ist halt schon ganz normal online auf dem Internetauftritt. Es geht darum, dass er das das Ganze Leuten aufn IPad präsentieren will und man nicht immer unbedingt überall eine vernünftige Verbindung zum Internet hat und die offline Variante würde halt irgendwelche Ladeprobleme verhindern, die sehr peinlich sein können, wenn man sowas präsentieren will.
Das mit dem Dektoprecording kam mir auch in den Sinn und ich hab das am Freitag vorgeschlagen. Für die Variante haben wir uns jetz auch entschieden. Fällt zwar die Interaktivität weg, aber man spart weitere Kosten und Aufwand.

Aber Dropbox werde ich auch mal versuchen. Hab ich gar nicht dran gedacht als Alternative. Danke dir!
 

petschbot

Erdapfel
Registriert
21.03.12
Beiträge
2
Hallo,

ich krame dieses Thema noch einmal hervor, weil ich exakt dasselbe Problem habe, bei mir allerdings Desktop-Recording etc. nicht in Frage kommt.

Auch bei mir haben wir hier eine komplexe Website mit CSS/JS etc., die für Präsentationszwecke auch offline auf dem iPad (iPda4/ios7) verfügbar sein muss.

* Dropbox lädt nur den Sourcecode der index.html
* Documents (Readdle) lädt keine CSS/JS/Fonts etc. nach

hat noch jemand eine andere Idee?