• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Intel Design Notebook

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Die jungs vom (ehemals) anderen Ufer schlafen auch nicht. Hier kann man einige nette Studien finden, wie die Zukunft des Notebooks aussehenn könnte. Ob Apple sowas auch in Petto hat? Wünschen würde ich es mir, sind doch zum einen schöne, aber auch praktische Notebooks.

Das warten auf OS Touch läuft.

cu ft
 

Sithlord

Gast
Ja, wirklich nicht schlecht das Teil. Aber ich würde mir mal wünschen, dass all diese *innovativen* Firmen, einen revoultionären Akku erfinden. Denn eines is doch klar, ein Notebook mit Touchscreen, verbraucht viel zu viel Energie. (Mein Traum: Ein Akku mit der Laufzeit von 20 Stunden!!!).

Also ihr Großen dadrausen, forscht erstmal an bessere Akkutechniken. Dann könnt ihr uns ja eure ach so tollen Windows-Notebooks (igitt) unterjubeln. (Apple sollte ist damit auch gemeint, ich sag nur iPod-Akku!)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Sithlord schrieb:
Aber ich würde mir mal wünschen, dass all diese *innovativen* Firmen, einen revoultionären Akku erfinden.

schau mal in den Spiegel vergangener Woche rein - Rubrik Cebit
Laptoakkus, die bei gleicher Größe 8 Stunden oder länger halten…also das is ja schon ein schöner Hüpfer (nur einbauen muss sie mal jemand ;) )

@Notebook mit dem Hals…

igitt…mehr fällt mir nicht ein…die Rückseite des Displays, der Hals, die Tastatur, die sich zu stark raushebt, usw…Idee gut, Ausführung bäh
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
find das Teil auch nicht so schlecht, die Tastatur sieht aus wie bei meinem PB, zuerst war die ja auch schwarz, bis die neuen silbernen Tastaturen gekommen sind.

Der Hals muss ja sein, wenn man das Display hoch schieben und nach vorne neigen kann, fliegen kan das Display ja noch nicht;)

so doof find ich das gar nicht wenn man das Display nach oben schieben kann, damit hat man doch ne leichtere Sicht auf das Display..
natürlich könnte man Disign-mäßig noch was ändern, damits ein bisschen schöner aussieht, aber der Ansatz ist doch gar nicht so schlecht!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Interessanter Ansatz, aber ziemlich überflüssig, IMHO. Ich bin mit dem jetzigen Laptop-Aufbau zufrieden. Außerdem sieht mir das nach einer recht uneleganten Frieckel-Lösung aus. Lieber wie die jetzigen, und als nächste Stufe dann reine Touchscreen-Laptops mit projezierter Tastatur oder so :D
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Mir gefällt die Idee hinter dem Hals sehr gut. Man kann so eine stabilere Schaniertechnik bauen, als heute mit den Drehdisplays. Der 2. Vorteil wäre, durch die Höhenverstellung könnte man da angenehmer vorsitzen, schließlich ist zwischen Kopf und Hand schon ein Höhenunterschied.

Noch was, natürlich fehlt das heute keinem, aber wenn es das erstmal gibt wird man sich schon freuen. Und am Design kann Apple ja noch drehen ;)

cu ft