• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

int. Problem: Entourage-Kalender/Exchange-Server

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Das ist jetzt was für Tüftler:

Ich arbeite zuhause und im Büro mit Entourage und einem Postfach auf einem Exchange-Server, auf den ich zuhause via VPN zugreife.

Allerdings: Wenn ich zuhause Termine im Kalender eintrage, sehe ich sie im Büro nicht, umgekehrt aber schon. Jetzt habe ich in Entourage einen neuen Kalender angelegt, der auf dem Exchange-Server den gleichen Pfad hat wie der ursprüngliche - und hier klappts! Alle Termine, egal wo ich sie eingetragen habe, werden problemlos überall angezeigt. Hat da irgendjemand eine Erklärung?

Und die Zusatzfrage: Ich würde gern den alten, "eingebauten" Kalender löschen und den neu angelegten zum Hauptkalender machen (damit ich den nicht immer händisch auswählen muss). Das geht aber nicht, weil bestimmte Teile von Entourage nicht löschbar sind. Kann ich das umgehen?