• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Instapaper oder Read It later?!?

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit die Testversionen der beiden Programme in Benutzung und würde gerne upgraden, bin mir aber nicht sicher welches wohl die bessere Wahl ist 4€ auszugeben. Generell gefallen mir beide ganz gut, Instapaper ist etwas schneller und schlanker und unterstützt Ordner, hat dafür nicht die Möglichkeit ganze Webseiten darzustellen, was manchmal ganz praktisch wäre. Read it later hat nur Tags und keine Ordner, dafür besseres Design. Allerdings ist es bei der lite Version oft so, dass ich Artikel Lade, diese aber bei erneutem aufrufen nochmal geladen werden müssen (ich habe sie explizit heruntergeladen mit dem dafür zuständigen Button!). Dies ist aber nicht immer der Fall. Kennt jemand diese Problematik noch? Bei Nutzung der Text only Variante habe ich das Problem nicht, aber dann unterstützt es leider wieder keine Bilder.

Vielleicht hat ja jemand die Vollversionen der beiden Apps und kann mir weiterhelfen....generell würde mir Readitlater besser gefallen ich habe aber das Gefühl das Instapaper einfach stabiler läuft....