• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] Instant Hotspot funktioniert nicht iPhone 5 & iPad Air

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2 Tagen sämtliche Einträge in verschiedenen Foren durchforstet um dieses Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg, daher nun mein Hilfegesuch hier...
Ich habe auf meinem iPhone 5 und auf meinem iPAD Air jeweils die neuste iOS 8.0.2 Software drauf. Und laut verschiedenen Berichten sollte es doch damit möglich sein, wenn auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth eingeschalten ist, das dann z.B. auf meinem (only WLAN fähigen) iPAD unter EINSTELLUNGEN -> WLAN, der "Persönliche Hotspot" meines iPhones angeboten wird.
Beide Geräte sind mit der selben Apple-ID angemeldet.
Jedoch seh ich auf meinem iPAD keinerlei "persönlichen Hotspot"

Habe beide Geräte nun schon 2 x komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg!!

Was kann ich noch tun, bzw. wer kann mir hier behilflich sein??

Grüße vorab...
Lexl74
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich glaube nicht, dass das iPhone 5 den Instant Hotspot unterstützt.
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Ich glaube nicht, dass das iPhone 5 den Instant Hotspot unterstützt.

Doch tut es.... Und seit 5min hab ich es auch zum Laufen gebracht!! Wie, keine Ahnung!! Hab die Netzwerkeinstellungen auf beiden Geräten nochmals zurückgesetzt und dann ein WLAN und BLUETOOTH nach dem anderen eingeschalten. Irgendwann hat es dann funktioniert!!

TOP FUNKTION!!!!
Für alle die nur ein iPAD ohne G3 haben!!
Dadurch werd ich nie ein anderes brauchen!!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Dann habe ich wieder was dazugelernt und bei dir funktioniert jetzt alles. Wunderbar.
 

shakaliv

Erdapfel
Registriert
23.10.15
Beiträge
4
Und wieso bei mir nicht? Ich habe den Hotspot auf meinem iPhone 6s eingerichtet und wollte mit meinem iPad Air darauf zugreifen... Doch der Schrott funktioniert nicht, auch per Bluetooth sehen die beiden Geräte einander nicht... Umgekehrt geht auch nichts... Komischerweise komme ich mit Windows-Devices ohne Probleme auf die beiden Hotspots... Mein letztes iPhone war nebenbei ein 3gs aber schon damals hat der Bluetooth Scheiss und die Wlan Hotspots nur mit wenigen Geräten funktioniert... Wann kriegt Apple das endlich auf die Reihe? Will das Datenvolumen vom anderen Gerät benutzen können, wenn es auf einem der beiden aufgeraucht ist :( bitte um Hilfe! Zurücksetzen hat nicht funktioniert...