• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ingame Videos auf Mac aufnehmen + bearbeiten

Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Hi

Ich suche nach einer guten Capture card oder sonst irgend ein Gerät, mit dem ich Videos von meiner Ps3 auf dem Mac aufnehmen und dann auch bearbeiten kann. Ich bin ein richtiger Noob in diesem Beriech.

Hat irgendwer eine Idee oder ein Vorschlag?

Vielleicht denkt ihr jetzt diesers Thread passt nicht hierher, doch ich finde hier ist er am passendsten.

Danke im voraus, MFG,

camilltrueb
 

Apptunes

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
21
Hallo,
du könntest versuchen deine PS3 mit einem "Dr.Bott Dig. Video Link" an deinen Mac anzuschließen und davon dann einen Screencast mit Screenflow machen...
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Das klingt ziemlich gut.... Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Ich denke 100 Euro ist mir der Versuche wert....
Werde aber noch mal eine ANcht drüber schlafen. Dankeschön

Grüsse, Camill
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bitte schreib dann, ob alles funktioniert hat. Das würde mich nämlich sehr interessieren.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
hallo
ich habe ein bisschen rumgestöbert und bin darauf gekommen, dass es nicht möglich ist die videos aufzunehmen.
Dieser Dr.Bott Dig. Video Link arbeitet nähmlich nicht m "Window-Mode". Ich werde ihn mir also nicht kaufen und somit auch keinen Testbericht machen. Sorry. Hat jemand eine andere Idee???
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
hallo zusammen

habe nun die elgato capture card gekauft. Doch da ist schon das erste problem: wenn ich sie am fernsehen anschliesse, dann läuft sie einwandfrei. Doch wenn ich dann auf hdmi1 umschalte, um zu gamen, zeigt es auf meinem mac kein bild mehr an. Hat jemand eine Idee an was da liegen könnte?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hast du das Problem schon lösen können? würde gerne "let's Play"s machen, suche aber noch einen Weg, das PS3 Signal aufzuzeichnen.