• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

in Kombination mit IE hat einen Bug

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
da ich mittlerweile öfters über über einen IE auf iCloud.com einlogge ist mir aufgefallen das die Kalendereinträge einen Bug haben. Der Ort wird Falsch angezeigt, es steht zum Beispiel so da.

Bayerstraße 10a80335 MünchenDeutschland

Am iPhone wird es aber richtig angezeigt also so:
Bayerstr. 10a
80335 München
Deutschland

Bei diesen Beispiel ist zar noch gut zu Erkennen was Hausnummer und ist was PLZ, jedoch wenn es nur Zahlen sind ist es nicht unbedingt so einfach zuerkennen.

Ob es am Safari auch so angezeigt wird kann ich nicht sagen, denn am Mac nutze ich einfach iCal. Jedoch ist das auf der Arbeit nicht möglich, hier muss ich auf iCloud.com zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit wie man so etwas Apple melden kann? Ich selbst habe nun leider nichts gefunden wie ich ihnen das mitteilen kann.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wie iCloud gestartet ist gab es im IE eine Fehlermeldung das dieser Browser evtl. nicht komplett Unterstützt wird und man auf den Firefox oder Chrome ausweichen soll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple gibt als Systemvoraussetzung Internet Explorer 10 an. Welche Version verwendest du?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist der IE11 den ich verwende, eine Fehlermeldung kommt nicht.
Es Funktioniert ja auch alles nur wird eben die Adresse Falsch angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost, aber in Safari 8 wird es genau so dargestellt. Hausnummer und direkt danach ohne Trennzeichen etc. kommt die PLZ und nach er Stadt kommt auch hier sofort das Land ohne ein Leerzeichen.

Es ist also definitiv ein Bug von iCloud.com und nicht ein Darstellungsproblem von IE. Wie kann man so etwas Apple melden?
 

Mitglied 105235

Gast
Danke,

ich habe mir alle mein Einträge nun angeschaut und bei jeden ist die PLZ direkt hinter der Hausnummer ohne ein Leerzeichen oder sonst etwas. Auch das Land ist ohne Trennzeichen immer hinter der Stadt.

Was ich auch ein bisschen seltsam finde, ich habe die ja Straße nie aus geschrieben es steht immer str. auf iPhone oder auch in iCal. Auf iCloud.com jedoch ist es ausgeschrieben, es ändert sich aber nichts wenn ich auch in iCal Straße ausschreibe.

Edit:
Alle Einträge sind mit den Adressbuch Verknüpft. Also es ist ein Arzt Termin und als Ort habe ich meinen Arzt angeben, das Problem trifft aber auch auf wenn ich einfach nur irgend eine Adresse eingebe die es wirklich gibt aber nicht in meinen Adressbuch drinnen steht.