• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In iTunes das Informationsfenster öffnen

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ich möchte in iTunes das Informationsfenster mit dem Cover öffnen um dann immer weiter drücken zu können, habe wirklich kein bock die ganze zeit weiter zu drücken -.-

Also ich bin ein absoluter newbie

rausgefunden habe ich bis jetzt:

tell application "iTunes"
open (und dann?)


Ist für meinen Zweck der Automator auch eine Alternative? Habe das Programm nicht so ganz gecheckt.

MfG
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was ist dein Vorhaben ? Fand dein Frage nicht verständlich. Du willst zum aktuellen Song immer das Cover sehen ?
Das einfachste ist:
In iTunes unten links den 4. Knopf drücken (Viereck mit Pfeil nach oben drin), denn aufs Cover klicken.
Ansonsten gibt es auch einen Haufen Software das, welche das Cover und bei Bedarf weitere Song-Infos auf dem Schreibtisch darstellt. Da mit Automator oder AppleScript anzufangen ist eigentlich nicht nötig.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Du öffnen iTunes, ist es die native Musikapplication für Müzik von apple. Dann drücke mann, wärend ein ausgewählter track makiert ist, die Tastenkombination cmd + i und wähle die Spalte ganz rechts Cover aus. In dieser Spalte muss ich meine gesamte Musiksammlung durch weiter drücken, da sonst die Cover nicht richtig als mp3 tag gespeichert werden. Weshalb auch immer -.-
Jedenfalls möchte ich dafür ein Apple script schreiben oder wenn jemand so gnädig ist geschrieben haben :p

Kennt jemand eine gute Seite wo ich mir das nötige know-how zusammen suchen kann? :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich möchte in iTunes das Informationsfenster mit dem Cover öffnen um dann immer weiter drücken zu können, habe wirklich kein bock die ganze zeit weiter zu drücken -.-

Du hast keinen Bock immer weiter zu drücken, aber hast Bock deine ganzen Cover manuell hinzuzufügen? Versteh ich nicht.
Cover kann man auch für mehrere Titel hinzufügen. Außerdem werden manuell hinzugefügte Cover im ID3-Tag gespeichert.
Wenn das nicht der Fall ist, kannst du Tune•Instructor dazu verwenden, Cover zu suchen und im ID3-Tag einbinden lassen. Schau mal in die Tutorials unter Artworks, da ist alles dabei wovon du träumst... ;)

Ich will dir nicht zu nahe treten, ich weiß ja nicht ob du der deutschen Sprache gut mächtig bist, aber eine genaue Problemformulierung hätte wahrscheinlich eher geholfen, als zu sagen, dass du das gleich mit AppleScript lösen willst. Das vereinfacht Vieles und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden hab. :-D
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Immer diese trivialen Lösungsansätze. -.-

Wenn ich gefragt hätte wie ich Cover suchen und sie daraufhin als id3-tag einbinden lassen könnte, wäre ich euch sehr dankbar, da ihr mir durch die euch geleisteten Antworten hinreichend geholfen hättet.
Leider Gottes habe ich aber nicht danach gefragt, da ich dies schon lange bevor ich überhaupt daran gedacht habe diese Frage zu stellen es mittels CoverScout vollbracht hatte.
Meine Problematik besteht darin, dass die Cover, welche durchaus in der Cover Unterspalte des Informationsfensters der iTunes Bibliothek angezeigt werden, lediglich nicht von meinem iPod Video verwertet werden können.
Meine Lösungsansätze bestanden zunächst darin, dass von Doug geschriebene Apple Script zu benutzen, welches mir aber nicht helfen konnte. Nach mehreren weiteren verschiedenen Ansätzen bin ich per Zufall darauf gestoßen, dass man lediglich das von mir jetzt schon öfters erwähnte Informationsfenster mit der Unterspalte des Covers aufrufen und die Taste weiter klicken muss damit das Cover auch von meinem iPod benutzt werden kann.
Diese Information habe ich nicht genannt, da es nur vom Essentiellen abgelenkt hätte, was wie schon von mir oben erwähnt, darin liegt, dass ich ein Apple Script benötige, welches:

"in iTunes das Informationsfenster mit dem Cover öffne[t] um dann immer weiter drücken zu können, [denn ich] habe wirklich kein bock die ganze zeit weiter zu drücken."

Daher ist diese Frage auch eher an Mitglieder gerichtet, welche sich etwas mit Apple Script oder dem Automator auskennen, und nicht an welche, die mich auf solche trivialen Lösungen hinweisen, welche ich schon nach 2 Sekunden googeln gefunden hatte.
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Noch eine Verständnisfrage zu deiner Vorgehensweise:
- du wählst eine Playliste aus
- du wählst den ersten Titel der Playliste
- du ruft das Informationsfenster auf und siehst die Menüpunkte "Übersicht, Infos, ..., Cover"
- du wählst den Menüpunkt "Cover" und das Albumcover wird angezeigt
- abschließend drückst du n-mal auf "Weiter" um alle weiteren Titel/Cover der Playliste in die Anzeige zu holen
Und den Vorgang des "Weiter-Drückens" möchtest du jetzt automatisieren - richtig?
Also bei einer 250 Tracks langen Liste, sollen 250 Clicks auf "Weiter" ausgelöst werden?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ja, genau so ist es! Ich drücke jetzt schon seit ner Stunde habe wirklich keinen Bock mehr. Meine Fresse es muss doch eine Alternativlösung geben -.-
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Vom technischen Prinzip her sollte das so funktionieren:

Code:
-- Vorbedingungen: iTunes gestartet, Informationsfenster für Track aufgerufen, Cover-Button ausgewählt
-- Anzupassen: Schleifenzähler, Delay in der Schleife (ggf)

tell application "System Events"
	tell process "iTunes"
		set frontmost to true
		delay 2
		repeat 10 times
			click button 1 of window 1
			delay 2
		end repeat
	end tell
end tell

M.E. müßte man aber die eigentliche Ursache des Phänomens heraus finden. Das Programmfragment kann somit nur eine Umgehungslösung sein.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ja das würde mich ehrlich gesagt auch interressieren.
Fraglich ist ob es ein Bug von iTunes, CoverScout oder dem iPod Video ist.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das rausfinden würde. Höchstens den iPod könnte man mit dem Versuch eines anderen Modelles ausschließen.
Was meinst du mit delay anpassen?
Delay heißt wie schnell gedrückt wird oder welche Verspätung?
repeat anpassen für wie oft gedrückt werden soll oder?

Vielen vielen dank

du bist ab jetzt ein König für mich :)
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Hat deine Playliste z.B. 140 Einträge, müßtest du den Schleifenzähler entsprechend auf 140 setzen (sofern du auch alle Playlisteinträge ansprechen möchtest). Du mußt iTunes etwas Zeit geben, die Aktion "Cover laden" auch ausführen zu können. Hier hatte ich mal 2 Sekunden vorgesehen. In Abhängigkeit von deiner Systemumgebung wäre der Wert zu verändern - bei einem langsamen System also z.B. zu erhöhen.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Weniger als 1 sekunde ist dabei nicht möglich oder?
Naja egal, besser ich lasse es die ganze nacht durchlaufen, als dass ich weiterhin wie ein völlig bekloppter aufs trackpad hämmere^^

Nochmals vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)