• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In-Ears oder On-Ears für Unterwegs - Eine Glaubensfrage?

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo Community, Hallo Experten!

Man sitzt zu Hause und möchte ein paar ausgewählte Lieder der eigenen mühevoll zusammengestellen Musiksammlung hören. Die einen lassen die Musik einfach über die rechnerinternen Boxen abspielen, die anderen haben extra Boxen und wieder andere haben sich große Around-Ear - Kopfhörer gekauft. Wie auch immer, zu Hause findet jeder seinen Weg, die Musik perfekt abzuspielen.

Nun sind wir ja nicht immer die ganze Zeit zu Haus sondern müssen auch mal raus (für den Reim erst mal einen Daumen!). Bahn fahren, Rad fahren, Laufen und einige wollen auch dabei gut Musik hören. Ich gehöre dazu.
Bis jetzt hatte ich ausschließlich In-Ear - Kopfhörer: Sennheisser CX300 (oder so) und bis zuletzt die Bose TriPorts. Beim Kauf der Bose TriPorts habe ich auch schon überlegt, On-Ear - Kopfhörer zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich hatte immer das Gefühl, dass diese nie richtig saßen und man immer sehr viel von den Umgebungsgeräuschen hört. Auch kann man In-Ear - Kopfhörer leichter wegpacken.

Jetzt brauche ich wieder neue Kopfhörer und denke erneut an On-Ears.

Was aber spricht Eurer Meinung nach für On-Ear - Kopfhörer für den Musikgenuss unterwegs? Schaffen es nur gute In-Ear - Kopfhörer, Außengeräusche gut abzudämpfen ohne eigene Batterien an Bord haben zu müssen? Welche Modelle könnt ihr für beide Kategorien empfehlen?

Mit darin verweben möchte ich diese meine Vorschläge für In-Ears:
Atomic Floyd HiDef Drum Headset
Atomic Floyd MiniDarts
Klipsch Image S5i
Beats by Dr.Dre Tour

Für On-Ears hab ich bis jetzt nur die Beats by Dr.Dre Solo HD gefunden.


Kann jemand die In-Ear - Modelle mit den Bose TriPorts vergleichen? Und eventuelle On-Ears mit den AKG600ern?


Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!


Preis_max=200€!
Kein Sport, nur Bahn fahren, durch Menschenmassen laufen, Rad fahren.



LG,
Der Picknicker
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Die og. Kopfhörer von Bose würde ich nicht unbedingt als "echte" InEar Kopfhörer bezeichnen.
Sie lassen Umgebungsgeräusche durch aber dafür hat man keine "eigene" Störgeräusche die durch atmen oder durch Reibung der Kabel an der Kleidung entstehen. Der Tragekomfort ist anfänglich ungewohnt aber später merkt man die Dinger garnicht mehr also Top
Lg.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn du dein Budget noch um ca. 50€ erhöhst dann kann ich dir die Ultimate Ears triple fi 10 oder die Shure Se 425 ans herz legen. Im bereich bis 200€ Ultimate Ears Super Fi 5 pro, Ultimate Ears ue 700, Sennheiser ie 8/7 oder du ließt dich hier mal durch.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-47.html
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Als Radfahrer darfst du die Außengeräusche nicht ganz verhindern wegen der Verkehrssicherheit. Also in-Ear - gibt da einige wirklich gute.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Folgende Modelle sind eine Runde weiter:

"Atomic Floyd MiniDarts"
"Beats by Dr.Dre Tour"
"Ultimate Ears UE 700"

Ich höre viel elektronische Musik, aber auch oft mal Hip Hop, Rock, Alternative. Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Klanges bei diesen Modellen? Gibt es eklatante Mängel?