• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In Ear Kopfhörer für Nano 3G

gummidoedl

Erdapfel
Registriert
03.05.10
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

habt Ihr eine Empfehlung für mich? Ich suche In Ear Kopfhörer für meinen Nano 3G....

Budget wären so um die 50 Euronen.

Ins Auge stachen mir bisher die Sennheiser CX 500. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Kann mir evtl. jemand sagen was der Unterschied zwischen den normalen CX 500 und den CX 500 Gaming ist??o_O

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

LG :p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, die CX500 sind für ihre Preisklasse durchaus gute Kopfhörer, ich würde aber wohl eher die CX300 nehmen, sind meist deutlich günstiger und vom klanglichen kaum schlechter. Abraten tue ich auf jeden Fall von den original Apple Kopfhörern. Bieten zwar ein tolles Design und tolle Funktionen (Fernbedienung) aber der Sound ist einfach mies.

Im Rahmen bis 50euro fährst du mit der Sennheiser CX XXX Reihe immer ganz gut...

LG
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
die cx 300 sind sehr zum empfehlen, nutze sie fast töglich und bieten ein meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, evtl den Kauf nicht bei Saturn oder so vollziehen, sondern bei Amazon, ab und an sind da welche für 19€ drinne, einziger unterschied, sie kommen in einer sogenannten EcoVerpackung daher...was bedeutet sie sind in Pappe anstatt in Plastik gepackt...
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Ich persönlich kann dir die Sennheiser CX300 auch nur empfehlen, sind vom Preis-/Leistungsverhältniss echt Klasse! Sind mir nur leider 2 mal durch eigenes Verschulden kaputt gegangen, da ich mit den Kabeln hängen geblieben bin.

Zu den CX500 kann ich leider nichts sagen da ich sie selber noch nie benutzt habe, aber ich würde dir einfach mal empfehlen bei Amazon die Kundenrezensionen durchzulsen. Das hilft zumindestens mir oftmals bei der Kaufentscheidung.

gruß
Reissdorf
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Das sind doch diese hier oder? Und sidn die auch geeignet für das iPhone 3G? Oder lieber die Apple Kopfhörer mit der Fernbedienung? Ich weiß die Soundqualität ist nciht sehr gut, aber ich bin eher so nebenbeihörer. Für mich macht es also keinen großen Unterschied... Und wie ist die Lebensdauert? Bei mir halten die meisten Kopfhörer nicht lange, kommt ja auhc davon wenn man immer nur maximal 10 Euro dafür ausgibt. Bei 30 Euro Kopfhörern würde ich schon gerne mind. 3 Monate Musik hören können... Gehen die Apple Kopfhörer schnell kaputt?

MfG Lehas
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Ja genau das sind die CX300.Gibt es wahlweise in weiß oder schwarz! Ich habe sie auch schon am 3G benutzt, dürfte also kein Problem sein. Ich persönlich würde dir aber auf jedenfall von den Apple Kopfhörern abraten. Die sind für das Geld meiner Meinung nach einfach eine Frechheit und gehen sehr sehr schnell kaputt, insbesondere wenn sie mal ausversehen irgendwo gegenschlagen hatte ich des öfteren das Problem das danach ein Rauschen vorhanden war das sehr stört! Bei mir haben die CX300 so ca. 1 Jahr gehalten, man muss halt etwas aufpassen aber bei normaler Nutzung wird da nicht großartig etwas passieren. Wäre ich noch etwas vorsichtiger gewesen bestimmt auch länger ;)

Selbst wenn du nur nebenbei hörst wie du sagst, solltest du vielleicht nicht an den Kopfhörern sparen, da billig Kopfhörer meistens schnell kaputt gehen. Da solltest du lieber ein wenig mehr investieren und hast dann aber auch Ruhe! Wobei ich jetzt auch nur aus eigener Erfahrung sprechen kann.

gruß
Reissdorf
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die CX300 funktionieren natürlich problemlos am 3G, sie haben nur halt keine Fernbedienung. Die Apple in ear Kopfhörer sind vom Sound her in etwa auf gleicher Stufe mit den CX300 kosten aber mehr als das doppelte. Vom Tragegefühl her gefallen mir die Apples besser und die Fernbedienung ist enorm praktisch (wobei du am 3G die lauter/leiser Taste und die Sprachsteuerung nicht nutzen kannst) aber da sie für den Sound zu teuer sind und (zumindest bei mir) sehr häufig kaputt gehen empfehle ich sie nicht!!
Dann lieber gleich (wenn es eine Fernbedienung sein soll) die Beats by dre on tour oder ähnliches...
 

gummidoedl

Erdapfel
Registriert
03.05.10
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

danke für eure Tipps...

Ich hab mir jetzt die CX 500 bei eBay für 29,00 all-in gekauft (Schnäppchen oder?:p)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den CX 500 und den CX 500 G4ME nennen???

LG
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Die Apple in ear Kopfhörer sind vom Sound her in etwa auf gleicher Stufe mit den CX300 kosten aber mehr als das doppelte.

Die Kopfhörer von Apple mit Fernbedienung kosten 25 Euro wenn ich richitg geshcaut habe… Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass das iPhone 3G nicht dabe ist. WTF? Aber wenn die wirklcih so schnell kaputt gehen… Aber laut den Rezensionen bei Apple selbst halten die länger und so eine fernbedienung ist ja ziemlich praktisch...

MfG Lehas

EDIT: Ok ich habs grad gemerkt. Es sind keine In Ears. Hab mich nun glaube ich entschieden. Werde mir die Creative EP 630 entschieden. Die Rezensionen sind ziemlich gut. Mehrere berichten auch das sie scon fast ein Jahr halten, wenn nicht schon länger. Wie findet ihr die Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
gummidoedl: Ja, ist ein Schnäppchen. Glückwunsch. Die G4ME-Version ist noch basslastiger und voluminöser. Also ideal für Spiele. Zum Musikhören sind Deine jedoch wirklich gut geeignet.