• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In-App-Käufe von Kind in Familienfreigabe nicht möglich trotz Guthaben

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

das iPhone unseres Kindes ist mit Familienfreigabe eingerichtet, ich bin "Organisator" der Familie.

Am Account des Kindes sind €15,- Guthaben aufgeladen, jedoch kann dieses Guthaben nicht eingelöst werden..

Bei Downloads von Apps/Spielen aus dem App-Store bekomme ich die Anfragen und kann sie entsprechend freigeben, auch bei Bildschirmzeitverlängerungen oder ähnlichen Anfragen funktionieren diese problemlos.

Aber egal ob ich die Kauffreigabe aktiviert oder deaktiviert habe, Kauferlaubnis aktiviert oder deaktiviert habe, es funktioniert nicht in Spielen In App Käufe zu tätigen.

Bei In App Käufen passiert entweder "nichts" oder es kommt die Info, dass unser Kind keine Berechtigung für In App Käufe hat.

Die Möglichkeit der In App Käufe ist allerdings aktiviert, bzw. bei nicht vorhanderner Beschränkung sollte das ohnehin möglich sein.

Unser Kind ist übrigens 13 Jahre, sollte das relevant sein.

Falls jemand Tipps oder ähnliche Probleme schon hatte würde ich mich freuen wenn uns jemand helfen kann.

Die Anleitungen auf den diversen Apple Seiten waren alle nicht hilfreich.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Bei Aktivierung der Kauffreigabe bezahlt immer der Familienorganisator. S.a.


Bzgl. der Berechtigungen: wurde ggf. eine Beschränkung über Bildschirmzeit aktiviert?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bei Aktivierung der Kauffreigabe bezahlt immer der Familienorganisator. S.a.
Sicher, das heißt da dann das aufgeladenes Guthaben bei einem Kinderaccount nicht verwendet werden könnte?!

Bzgl. der Berechtigungen: wurde ggf. eine Beschränkung über Bildschirmzeit aktiviert?
Beschränkungen über Bildschirmzeit sind natürlich aktiviert aber AppStore Käufe inkl. InApp Käufe habe ich extra deswegen wieder erlaubt.