• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie - importieren nachträglich fertig stellen

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Hallo,
ich komme gerade von einer Veranstaltung, die ich mitgeschnitten habe (mit einem HDV-Camcorder). Ich habe die Daten nicht auf Band aufgezeichnet, sondern wie sonst direkt über den Mac auf die externe Festplatte. Dazu habe ich iMovie '08 benutzt.
Das hat bisher immer ganz gut funktioniert, aber leider hatten wir heute einen kurzen Stromausfall. Die Kamera ist nicht auf den Akku umgesprungen und iMovie daraufhin abgestürzt. Die Veranstaltung war eh so gut wie durch, die Datei auf der Festplatte ist 112 GB groß.
Aber sie ist nunmal nicht fertiggestellt, Quick Time sagt "Datei ist keine Filmdatei".

Kennt jemand zufällig eine Methode oder ein Programm, mit dem ich diese Datei bis zu dem Punkt des Stromausfalls zum Abspielen bekomme?

Danke schonmal ;)