• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie-Import: Unknown Error

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich möchte eine bestehende DVD in iMovie importieren um sie zu etwas zu kürzen und wieder zu brennen. Dazu habe ich die .VOB-Files mit ffmpegX in .mov konvertiert und dann in iMovie importiert. Soweit ging das auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich noch einen kleinen Teil einer anderen DVD importieren und habe dazu wieder das entsprechende .VOB-File in .mov konvertiert aber beim Importieren in iMovie kommt ein Fehler:
Code:
The clip couldn't be imported. Unknown Error
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
iMovie konvertiert doch .mov zu DV ... versuch doch mal, das VOB gleich zu DV zu konvertieren und dann zu importieren.

"Unknown Error" ist natürlich echt eine sehr unbefriedigende Fehlermeldung. Doch ich lese hier immer wieder im Forum, dass es Probleme mit iMovie und zuvor in ffmpegX konvertierten Files gibt. So schön das Programm auch ist...

Eventuell ein Fehler schon beim konvertieren? Oder versuch es doch mal mit einem anderen Konvertierungs-Programm..

Naja... keine wirkliche Hilfe meinerseits

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Wikinator

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ok, danke. Mit .dv klappt es, aber es wundert mich doch, wieso es vorher immer ohne Probleme mit .mov ging und nun nicht mehr. o_O