• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 16:10

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Hi,

ich habe ein Video im 16:10 Format aufgenommen. Leider kann ich das mit iMovie nur als 16:9 bearbeiten und dadurch wird oben und unten etwas weg geschnitten. Ich finde auch keine Option das zu ändern, ist es irgendwie möglich iMovie auf 16:10 umzustellen? (Ist es auch möglich mehr als 720p auf YouTube hochzuladen mit iMovie?)

Wie geagt, ich rede nur von iMovie, wenn ich es direkt auf YouTube hochladen will, dann tut sich nichts, selbst nach einer Stunde, er fängt nicht mal an es hochzuladen (1.5 gb Video). Mit iMovie habe ich es schon hochgeladen, allerdings mit dem weg schneiden des Bildes oben und unten. Mit iMovie hat es nur 30 Minuten gedauert. Wenn es natürlich auch irgendwie direkt mit YouTube gehen würde, wäre mir auch geholfen :)

edit: habe die Lösung gefunden http://blog.com-2-mac.de/archives/1130
 
Zuletzt bearbeitet: