• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imovie 06 bis imovie 2014 (Dia Show mit Film, mehr Schein als sein)

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Zusammen

Ich bins wieder Mal :oops:)
Habe 10 Tage Zeit einen Film (ca. 250 Fotos (jedes 4 mit Text) ca 20 Clips und Musik) zu erstellen.
Für die Fotos würde ich gerne den Kenburns Effekt verwenden und der funktionierte in imovie ziemlich gut.

Ich hatte mit imovie 06 (HD) gearbeitet und dass war gut, leider hab ich dann auf 2008 upgedatet und 2009/10
habs dann aber nie gross benutzt.
Nun wollte ich wissen ob die aktuelle Version (der violette Stern) gut und vor allem Stabil ohne Bucks läuft.
Ziel ist es ein coolen und professionellen Auftritt hinzulegen.

Mittlerweile Arbeite ich mit Premiere (hab noch Final Cut x) aber das ist zu Aufwändig einen Film zu erstellen in 10 Tagen.
Ich habe mittels Aperture auch schon eine Dia Erstellt, dieser hatte aber mit gezickt, da ich die Dauer (Bilder) und Musik
nicht optimal funktioniert.
iPhoto fällt ganz weg, denn da kann ich die Musik etc. nicht trimmen oder aufs Foto anpassen.

Ihr seht, wenig Zeit und grosse Software Möglichkeit (imovie werde ich dann einfach die neueste Version kaufen).
Welche Software eignet sich am besten für dieses Anliegen.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Franz