• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage sowie Face Time Funktioniert nicht "Fehlermeldung"

minerwa

Erdapfel
Registriert
15.07.13
Beiträge
2
Hallo, Ich habe mich jetzt Extra hier Registriert weil ich ein Riesen Problem habe, ich hoffe das es sich hierbei um ein einfaches Problem Handeln. Ich fange mal von vorne an.

Ich habe mir vor 4 tagen ein neues Macbook Pro bei Media Markt gekauft, ich habe den mac ganz Normal fertig gemacht und wollte das iMessage ausprobieren, aber hier kommt schon das Problem es läuft nicht.

Ich habe eine Apple-ID (Schon lange, da ich auch ein Iphone 4S habe und da Funktioniert alles) und habe meine Email Adresse hier auf dem Mac für iMessage eingetragen und Natürlich auch das Passwort. Sobald ich dann auf Anmelden klicke kommt immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung.
folgende Fehlermeldung:

Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung, versuchen Sie es später erneut

Egal was ich schon versucht habe, es erscheint immer diese Meldung.
Das Passwort und die Email Adresse sind korrekt.
Die Zeitzone Stimmt auch, ich habe Ortungsdienste Aktiviert und bei der Zeitzone steht der Ort in dem ich Wohne.
Ich habe auch schon versucht eine neue Apple-ID zu erstellen, aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung

ich Surfe mit einem Mobilen Internet Stick (Aldi Talk) und langsam habe ich das Gefühl das es an dem E-plus netz liegt, wieso weiss ich auch nicht.

Ich bin schon übers Iphone Hotspot rein, aber auch dort kommt diese Meldung. Emails,Surfen etc. Funktioniert aber Facetime und iMessage eben nicht.

Ich Hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe wirklich schon Stunden vor Google gesessen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr gerne fragen...lg Minerwa