• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage - Kurioses Problematik

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,
zuerst einmal der Sachverhalt:
Ich muss momentan aufgrund einer Reparatur eine Zeit auf mein Iphone verzichten und nutze währenddessen ein Lumina 800 (auch Microsimkartenslot).
Nun ist es so, dass Nachrichten, welche mir Kontakte mit iOS5 senden weiterhin als iMessage gesendet werden und irgendwo im Nirvana verschwinden....
Also scheinbar denken die Apple-Devices immer noch, dass ich mit einem Iphone hantiere. Aufgefallen ist das gestern, als mir unterstellt wurde, dass ich nicht antworte - und ich freute mich schon über diese schöne Ruhe in der vergangenen Woche
wink2.gif


Irgendjemand eine Idee?
Vielleicht mal mit den Telekomikern reden?
Finde auch nichts dergleichen im WWW....

Besten Dank!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ws. muss man iMessage am iPhone ausschalten
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hmm,
dann werde ich das einmal tun nachdem ich das handy zurück habe....um mal zu probieren, ob es daran gelegen hat. Da ist schon ärgerlich, dass iOS scheinbar nicht eigenständig merkt, dass man ein anderes Endgerät nutzt...vielleicht weil iMessage mit der Geräte-ID verknüpft ist?

Anbei entschuldige ich mich für den nichtmehr rückgängig zu machenden Fehler im Titel;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Naja, wie soll iOS das anstellen? iOS würde es merken, wenn du ein anderes iOS-Endgerät verwenden würdest. (nehme ich an)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Die Problematik hatten wir doch gerade zwecks geklautem/verlorenem iPhone wo dann der Dieb/Finder deine Nachrichten lesen kann, obwohl du die Sim sperrst und das Telefon per iPhone finden sperrst/löschst.

Aktuell wirst du da gar nichts machen können, das muss Apple anders lösen.