• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imessage Account aktivieren klappt nicht

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

ich musste neulich meine AppleID ändern. Deswegen hab ich mich bei imessage auf meinem Mac abgemeldet. Wenn ich mich jetzt aber wieder anmelden will, akzeptiert er zwar die AppleID, aber das "Rad" was hinter " Diesen Account aktivieren " ist, dreht sich einfach immer weiter ohne Erfolg.

Kann mir da vielleicht jemand helfen. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.

Danke schon mal voraus

L.G. Dario
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell Serverprobleme.
Probiere es einfach morgen noch einmal.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Okay. Aber auf meinem ipod klappt's. Oder sind das getrennte Server? Eigentlich doch nicht oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es wird wohl mehr als nur einen Server geben, schätze ich.
Da bekommst du als User im Idealfall aber nichts von mit.

Ich bleibe dabei: Probiere es morgen noch einmal.
Wenn es immer noch nicht klappt, melde dich wieder.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich hab mal einen neuen Benutzer angelegt und da klappt die Anmeldung problemlos. Also muss ja irgendwas an mein Einstellungen, etc. falsch sein. Jemand ne Idee, wie ich rauskriegen was falsch ist? :/
Auf dem neuem Benutzer wurde ich gleich aufgefordert, mein AplleID einzugeben. in meinem Benutzer müsste ich deswegen irgendwie imessage resetten. Nur die Frage wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich den Mac einfach aus einem Backup von vor 2 Tagen wiederhergestellt und mich dann wieder angemeldet und siehe, es klappt. Weiß jetzt nicht woran es gelegen hat, aber ich bin froh des iMessage wieder funktioniert :)