• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] IMAP Sync von Unterordnern

MrHenker27

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
3
moin moin,

nach langem suchen hege ich mitlerweile arge zweifel ob so ein IPad was für mich ist. Auf meinem Android Gerät nutz ich Kaiten Mail, dort kann ich einstellen, das er bei IMAP nicht nur den Hauptordner, sondern auch unterordner abfragt. Schlicht und ergreifend, such ich seit Tagen also eine Mail APP die IMAP kann UND auch die unterordner mit abruft von allein.

Es muß ja nicht zwingent Push sein, sondern nach Zeit würde ja reichen. Natürlich sollte die APP wenn möglich so gut bis garnix kosten ;) Wenn sie aber alles macht, zahlt man natürlich auch aber die Katze im Sack kaufen will ich wiederum auch nicht.


greets
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also die Standard-Mail-App auf dem iPad synchronisiert meine gesamte Ordnerstruktur. Ist Synchronität des Mail-Accounts nicht der Sinn hinter IMAP...?

Oder hab' ich Deine Frage nicht verstanden...? o_O
 

MrHenker27

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
3
ich bekomm aber nur benachrichtigungen für den normalen Posteingang. Schiebt eine Regel eine eMail in ein unterordner wird diese nicht erkannt -.-

Erst wenn ich den ordner öffne, wird er abgerufen.

edit: jetzt richtet der mal wieder nur POP Konten ein *grummel*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, Benachrichtigungen bekommst du nur für Mails im Posteingang. Und IMAP einrichten geht leichter, wenn man die Kurzeingabe überspringt. Habe auch keine Ahnung, warum Mail bei der Einrichtung eines Accounts meistens einfach POP auswählt.
 

MrHenker27

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
3
wen man eine ungültige Mail adresse bei der einrichtung nimmt, muß man die Daten selber eingeben. So konnte ich IMAP wieder auswählen.
Was halt für mich extrem wichtig ist, ein abfragen der Nebenordner.....

Vllt kennt einer ein gutes Prog fürs IPad, leider bin ich mit meinem Latein am ende. Thunderbird, welches auch den Spam Ordner verwalten kann, gibt es ja fürs IPad nicht. *snief*

Marco