• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] von 24'' auf 21,5'' oder 27''?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hey ho!

Wer von euch ist von einem 24'' iMac auf eine 21,5er oder einen 27er gewechselt?

Aktuell besitze ich den 24'' iMac (mit einem weiteren 24er als externes Display), der soll aber in nächster Zeit ersetzt werden. Unschlüssig bin ich mir noch, ob es der kleine oder der große werden soll.

Ich habe beide Geräte ausprobieren dürfen, leider nicht in dem Umfang um mir ein genaues Bild machen zu können. Vom ersten Eindruck her wirkt der 21,5er schon sehr klein, der 27'' aber schon extrem groß zumal ich ja noch ein externes Display besitze.

Auf das Geld kommt es mir nicht so an, ich behalte meine iMacs immer für rund 2 Jahre und da möchte ich schon etwas vernünftiges haben. Bei beiden Geräten würde ich auf den 3.60GHz Intel Core i5 aufrüsten und mir dann (nicht bei Apple ;)) weiteren RAM gönnen, sodass es am Ende wirklich nur am Display hängt.


Also, wer von euch stand vor einer ähnlichen Entscheidung, was ist es geworden und wurde die Entscheidung bereut?