• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac und Skype - internes Mikrofon Einstellen und muten aus Anwendung

Captiver

Fuji
Registriert
02.03.13
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

Wenn ich mit meinen Bekannten Skype - dh. ein aktives Telefongespräch führe und nebenher im Internet Surfe, ein Spiel offen habe oder irgendwas anderes mache (aufjedenfall nicht skype im vordergrund bzw. focus) kann ich per Tastenkombination mein internes Mikrofon nicht muten.
Ich habe das ganze schon gegoogelt, leider bisher aber nichts gefunden, was ich machen kann.

Habt ihr dazu Ideen?

Zweites Problem, mein internes Mikrofon ist scheinbar für die gegenüberliegende Seite zu laut. Wenn ich das ganze über die Systemeinstellungen relativ weiter runter drehe - dh. auf 1-10% dann ist es eigtl. kaum eine Veränderung. In Skype selbst habe ich auch schon mit rumgespielt, wird aber auch nicht besser - Generell sind beim internen Mikrofon die Umgebungsgeräusche sehr laut - Mikrofon qualität ist aufjedenfall gut ;) aber leider doch im gesamten zu laut.

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen.

Generell bitte Idiotensicher erklären. Habe meinen Mac erst seit ein paar Wochen und bin noch in der Phase der Eingewöhnung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße
Captiver