• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac plus Macbook?

  • Ersteller maulwurfkuchen
  • Erstellt am

maulwurfkuchen

Gast
Hallo Apfeltalkmitglieder,


ich möchte die folgenden Displays miteinander verbinden: Macbook (Intel 13 Zoll) und iMac (G4, 17 Zoll, älteres Betriebssystem, kaputtes Superdrive). Dabei soll das Macbook die Hauptarbeit übernehmen sprich DVDs abspielen oder Programme laufen lassen.

Bei Apple habe ich unter Support die Schlagworte

• einen Mini-DVI auf DVI-Adapter
• einen Mini-DVI auf VGA-Adapter
• einen Mini-DVI auf Video-Adapter

gefunden, kann damit aber überhaupt nichts anfangen. Wie kann ich denn jetzt am besten meine Displays miteinander verbinden?



Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand hilfreiche Problemlösungen usw. schicken könnte
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,
Über den Mini-DVI Anschluss des MacBooks kommst du nicht an den Bildschirm des iMacs heran.

Aber es gibt ein Programm mit dem das ganz einfach geht, weiß nicht genau wie man die Macs miteinander verbindet, ist aber genau das was du suchst... ich komme im Moment nur leider nicht auf den Namen :(
Ich werde mal weiter Suchen, vielleicht finde ich es noch, bzw. jemand anderes weiß wie es heißt.

Edit: ScreenRecycler hieß die Software, man muss die Macs dabei wenn ich das richtig verstanden habe in Netzwerk bringen, dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:

maulwurfkuchen

Gast
danke! werde das ganze jetzt mal testen und sage bescheid ob es funzt.