• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 Reperatur

mama

Gast
ich kenne mich eigentlich nur mit pc´s aus-jetzt habe ich die möglichkeit einen imac g5 billig zu bekommen, allerdings ist irgendwas defekt (bootet nicht)---kann ich meine pc-kenntnisse da übertragen oder muss man sich wirklich mit apple-computern auskennen um da zu rande zu kommen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kommt ganz darauf an. Kannst du denn genaueres üebr den Defeckt sagen?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
mit der Aussage bootet nicht kann sehr viel defekt sein.

wenn es nur der Speicher oder Festplatte ist, da wird genauso geschraubt wie beim PC.
jegliche weitere HW die zu schrauben ist, kanst Du natürlich auch demontieren. Es ist nur von der Form etwas anders als im PC. Aber das hat auch nichts damit zu tun, dass es ein Mac ist, sondern mehr damit dass es ein iMac ist und somit alles dementsprechend angepasst sein muss.

Es könnte aber auch ein Logicboarddefekt (Mainboard) vorliegen. Das wäre mit das teuerste (neben dem Display) was Dir passieren kann.
Für Einzelteile kannst Du bei Gravis anfragen, auch bei Diagnosen für das gute Stück könnten sie Dir helfen.
 

mama

Gast
also vielen dank für die antworten-ich hab mich aber nicht dafür entschieden, ist mir zu riskant!