• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Zoll!!!

Philipp94

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Ich möchte mit einen iMac 27 Zoll kaufen mit folgenden Konfigurationen:


2.8GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 4x2GB
1TB Serial ATA Drive
ATI Radeon HD 4850 512MB
8x double-layer SuperDrive
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Country Kit


Mich interessiert nun was ihr von diesen Produkt haltet, ob es Vorteile hat den 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 zu verwenden und ob ihr irgendwelche Erfahrungen damit habt.


Danke schon mal für eure Antworten:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ohne zu wissen, was Du eigentlich damit vorhast, lässt sich das schwer bewerten. Für viele Anwendungsbereiche ist z.B. ein i5 sogar schneller als ein i7. Und für "Mailen und Surfen" braucht man nicht mal einen Quad-Core...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, das ist schon so, wie ich geschrieben habe. Der C2D ist eh außen vor. Der wird von den Core i5/i7-CPUs im iMac locker abgehängt.

Der Core i7 ist auf dem Datenblatt schneller. Praktisch jedoch hält der Core i5 locker mit und übertrumpft den i7 auch manchmal knapp. Die Leistungsunterschiede sind aber so knapp, dass ich immer zum Core i5 raten würde.

Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit schon mal.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Philipp94
Würde zum i5 greifen. Dazu 4GB Ram und diesen nachher selbst aufrüsten (sehr leicht zugänglich). Das gesparte Geld dann in die Garantieverlängerung investieren. Oder in Software... Oder ... nach belieben...
Das aber auch nur, wenn du entsprechende Hardware brauchst.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Zuerst MacBook, dann 21,5" iMac und dann 27" iMac, jetzt kommt noch der Mac Pro dran ;)
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
kauf einfach iwas oder lass es =D=D
aber entscheid dich ma plz und spam das Forum nicht mit solchen sinnfreien Beiträgen ;)

Kann man solche Nutzer nich einfach Sperren? :-X
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Meiner Meinung nach sollte man niemanden sperren, aber das ist meine Meinung und wird sicherlich nicht von allen getragen
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Ich sage ja wenigstens die Wahrheit. Vielleicht hat der junge auch einfach nur gaaaaanz viel Geld :D