• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Stage

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht mehr mit ihm verbinden. Recherchen im Internet ergaben, dass man das Gerät erneut in den Pairing-Modus versetzen soll. Das Armband hat jedoch keinen eigenen Knopf. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich die ignorierten Geräte zurücksetzen kann?

Besten Dank im voraus.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Beim Garmin Armband gibt es einen Knopf. Wenn das BT-Gerät nichts fürs Pairing sendet, kann das iPhone nichts finden. Bedienungsanleitung?
 

Stage

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
4
Es handelt sich um ein Xiaomi Mi Band 2. Knopf hat es keinen und eine Anleitung gibt es auch nicht wirklich. Das Bluetooth Signal sollte ja dann eigentlich permanent gesendet werden. Wann es im Pairing Modus ist weiss ich leider nicht.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Das normale BT-Signal unterscheidet sich vom Pairing. Das Armband muss dazu bewegt werden die Pairingaktion zu beginnen. Oft gibt es im Netz eine ausführliche Anleitung, nicht die beigelegte Kurzanleitung. Aber irgendwie hat die erste Kopplung auch funktioniert? Bei Garmin muss man die eine Taste auch länger halten,
 

Stage

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
4
Leider kann man es nicht öffnen. Wann ich mittels der eigenen App nach dem Armband suche wird es auch gefunden. Zum Verbinden muss ich dann auf das Armband tippen. Erst danach meldet das iPhone dass es nicht verbinden kann. Ich gehe davon aus, dass es dann erst merkt dass es eigentlich ignoriert werden soll. In dem Augenblick wo die App das Armband findet, ich jedoch noch nicht auf dem Armband tippe, taucht es auch in den Bluetooth Einstellungen des iPhone auf. Leider kann ich es dort aber auch nicht löschen oder ähnliches. Es ist grau unterlegt.

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg darüber, die iPhone Bluetooth Einstellungen irgendwie zu löschen. Ich gehe aber davon aus, dass ich es dafür komplett zurücksetzen muss.

Danke und Gruss
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe gerade die Verbindung zu meinem Navi "ignoriert". Verschwindet.
Versuche nochmal Kaltstart am iPhone. Kann "Wunder" bewirken.
 

Stage

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
4
Wenn du mit Kaltstart einen Neustart meinst, muss ich dich leider enttäuschen :(

Ich denke es führt kein Weg an einem Reset vorbei.