• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD Kapitel aus iMovie 08

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem:

Ich schneide momentan den Film aus dem Ferienlager und habe dazu in iMovie mehrere Projekte erstellt, z.B. eins mit "Abfahrt", "Schwimmbad" usw. Wenn ich diese jetzt mit iDVD auf DVD brennen will, werden mir diese einzelnen Filme in der Kapitelübersicht angezeigt, allerdings werden sie auch nur einzeln und nicht fortlaufend abgespielt. Ich hätte es aber gerne so, dass man den ersten Film "Abfahrt" startet und alle Clips der Reihe nach abgespielt werden. Hab hier im Forum schon gelesen, dass es über den Umweg "Garageband" geht, mit welchen man Kapitel erstellen kann, die nachher in iDVD übernommen werden, allerdings kann ich nicht alle Filme hintereinander in Garageband laden, da mir angezeigt wird, dass die in iMovie exportierten Filme den Namen medium.mv4 haben und sich somit gegenseitig ersetzen. Weiß einer eine andere Möglichkeit das Projekt so hinzubekommen, wie ich es will? Hab es schon über iMovie HD probiert, also die Projekte in iMovie 08 ins MPEG-4 bzw. mov-Format exportiert und dann in iMovie HD importiert, um somit Kapitel erstellen zu können. Das Problem liegt dabei aber, dass iMovie HD die Clips in 4:3 importiert, obwohl ich sie in iMovie 08 in 16:9 exportiert habe und so auch brennen möchte.

Weiß einer des Rätsels Lösung?

Grüße und Danke im Voraus,
Tobi