• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD Clips einzeln und im Ganzen abspielen

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Guten Abend

Wie krieg ich das mit iDVD hin bzw. wie muss ich das DVD Menü gestalten um einmal die Einzelnen Clips spielen zu können und dann die ganzen Clips hintereinander?

Merci


K
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, das musst Du schon beim Schneiden berücksichtigen. In iMovie setzt Du für jeden Clip eine Kapitelmarke.
Beim Übergeben an iDVD stellst Du bei iDVD unter Einstellungen/Filme/Kapitel-Untermenü erstellen ein.
Dann erstellt iDVD das Untermenü und Du kannst entweder den ganzen Film starten oder einen Menüpunkt wählen.
Wenn der Film normal läuft kannst Du auch Kapitelsprung machen, soll bedeuten, während der Wiedergabe kannst Du vor- oder zurückspringen. Ganz wie es Dir gefällt.
Hast Du nur einzelne Clips, dann kannst Du die in iDVD nicht hintereinader abspielen. Am Clipende kehr iDVD immer zum Auswahlmenü zurück.

Ich hoffe es hilft und wünsche viel Erfolg
dvdwunder
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Jo...klappt! Vielen Dank dafür und schönes WE