• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] ICQ im Hintergrund laufen lassen?

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Hi Leute,

leider is ICQ anscheinend nich multi tasking supported! Zumindest ma nich bei mir^^ weiß nich wies bei euch is.

wenn ich icq schließe(hab in einstellungen "beim beenden von icq online bleiben" aktiviert) geh ich trotzdem offline.
gibt es eine andere app die im hintergrund (evtl. auch im lockscreen) weiterläuft und mir miteilt wenn ich eine nachricht empfange??

lg
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Du kannst jeden anderen Messenger nehmen, der Push Notifications und das ICQ Protokoll unterstützt, z.B. Trillian. Wenn du die App im Hintergrund laufen lassen willst (warum auch immer du das wollen würdest, da Push-Notifications ausreichend sind), brauchst du wirklich einen Jailbreak.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich bin da mit IM+ recht zufrieden. falls du bereit bist ein paar eurocent auszugeben...
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
ich bin da mit IM+ recht zufrieden. falls du bereit bist ein paar eurocent auszugeben...

Bei IM+ muss man ebenfalls bereit sein, ewig lang zu warten bis die Kontakte mal geladen sind.. Ist auf jedenfall bei mir so.. Ansonsten ist die App top.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wobei das immer irgendwie von der version abhängt, früher wars ganz schlimm, ist aber von update zu update besser geworden...