• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icon in der Statusleiste hinzufügen

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Hallo an die Profis,

es gibt die Möglichkeit, in der Statusleiste ein Icon (weiß nicht genau, ob das so heißt) zu platzieren, hinter welchem sich Schriftsymbole und Smilies verbergen. Beim Click darauf öffnet sich ein kleines Fenster, aus welchem man dann das entsprechende Symbol bzw. den Smilie auswählen kann.

Nun wüsste ich gern, wie man dieses Icon dort einfügt. (Es handelt sich dabei um keine App, das muss was sein, was bereits vorinstalliert ist.)

Ich hab nen MacBookPro 15" Retina und es ist mein erstes.

Dankeschön!
 

Mitglied 107065

Gast
ctrl + cmd + Leerzeichen öffnet in den meisten Anwendungen eine kleine Box zur Auswahl von Emojis und Sonderzeichen. Und in der Systemsteuerung unter Tastatur > Eingabequellen kann man unten "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen" auswählen. Über das Menü lässt sich dann auch die Zeichenübersicht einblenden.

[Edit]
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es auch geht über Systemsteuerung > Tastatur > Tastatur und dort unten dann "Tastatur- und Zeichenübersichten in der Menüleiste anzeigen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
ctrl + cmd + Leerzeichen öffnet in den meisten Anwendungen eine kleine Box zur Auswahl von Emojis und Sonderzeichen. Und in der Systemsteuerung unter Tastatur > Eingabequellen kann man unten "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen" auswählen.

Das isses! Merci, großes Dankeschön! Nun hab ich es!