• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Icon auf Lockscreen

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo,
mein iPhone zeigt neuerdings das Facebook Icon auf dem Lockscreen an (unten links).
Ich hab nun rausgefunden, dass das mit "Handoff" zusammenhängen soll. Dieses ist bei mir aber garnicht aktiviert. Ausserdem erscheint bei mir bei Handoff (in den Einstellungen) auch nicht das von anderen beschriebene Feature 'Handoff & App-Vorschläge - "Installierte Apps" ausschalten'. Bei mir steht da nur 'Handoff' und das kann ich nur ein- und ausschalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Icon auf dem Lockscreen wieder loswerde?
Vielen Dank schonmal!

LG daf
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei mir wechseln diese Icons ständig. Mal ist es Facebook dann iBooks, mal Musik ...
Wahrscheinlich wird das Nurzungsverhalten analysiert und dann die App eingeblendet, welche man am wahrscheinlichsten benutzen will
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Sowas hatte ich auch vermutet.
Weiss jemand wie man das abschaltet?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur den Ort? Ich denke eher, noch mehr. Oder warum zeigt mir das iPad morgens ein AngryBirds Symbol an, egal wo sich das iPad befindet
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei mir sind die Ortungsdienste deaktiviert
Also daran liegt es nicht
Ich vermute das man dies nicht abschalten kann
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Danke für eure Antworten! :)
Hoffentlich findet irgendwer den Trick zum Abschalten.
Ich werd mal in den Einstellungen stöbern...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Bin leider bisher nicht fündig geworden.
Gestern hatte ich, während ich im Auto saß(!), das Icon der VBB App (mit der ich Zugverbindungen nachgucken kann) auf dem Lockscreen, und das obwohl ich diese App noch nie geöffnet hatte auf dem neuen Phone. Dieses 'Integrity' scheint nicht besonders ausgereift zu sein.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich bin auch immer wieder verblüfft das immer das Icon erscheint welches ich garantiert nicht will
Stört mich aber nicht sonderlich
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Blöde Frage andersherum: wie nutze ich denn diesen App-Vorschlag?

Ich kann da so viel ich will auf das Icon im Lock Screen tippen wie ich will, es passiert nichts weiter, ausser, dass das iPad weiterhin anzeigt, dass ich den Home Button drücken soll, um das Gerät zu entsperren.

(iPad Air 1, iOS 10.1.1)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Auf das icon drücken und hoch schieben, so wie früher die Kamera.app.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
bei mir erscheint nichts auf dem Lock Screen. Wahrscheinlich habe ich was ausgeschaltet, das mir nicht mal bewusst ist.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska