• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Zugriff mit Macbook nicht mehr möglich

Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Hallo,

ich gehöre dummerweise zu dem 16 mio. den man den eMail Account geknackt hat.

Nun hab ich ua. auch mein Passwort für den Apple Account geändert und mein MacBook spinnt nun rum wenn es um den Zugriff auf die iCloud geht.

Ich kann in den Systemeinstellungen , egal ob iCloud oder Internetaccount, mein Passwort für den iCloud Zugang ändern.
Es passiert nix wenn ich auf irgendeinen Button drücke in diesem Bereich.

Was kann ich tun ?

Danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon abgemeldet und neu angemeldet?

Edit:
Du bist wahrscheinlich nicht Opfer eines Hacks geworden, sondern ein Opfer der Panikmache und der Verwirrung ausgelöst durch das BSI. Es geht nicht ausschließlich um Mail-Accounts, sondern um Accounts im Allgemeinen. Es kann also sein, dass du deine Mail-Adresse mal in irgendeinem Forum genutzt hast, und dieses dann gehackt wurde. So kam deine Mail-Adresse auf die Liste. Das hat dann allerdings nicht das geringste mit deinem eigentlichen Mail-Account zu tun.
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
geht dummerweise nicht mehr. es passiert nicht wenn ich irgendeine der schaltflächen drücke.

kann die cloud auch aus den internetacounts nicht löschen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bevor man irgendwas ändert, meldet man sich immer erst ab, das hast du nun für die Zukunft gelernt. ;)

Helfen kann ich dir vermutlich aber nicht, da mir das noch nie passiert ist. Hast du deinen Mac mal neu gestartet?
 
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
ja, habe ihn neu gestartet.

das mit dem abmelden wusste ich nicht, danke dafür.

komme dennoch nicht weiter