• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Speicherplan downgrade

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass ich nach mobileMe offensichtlich automatisch den 20 GB Speicherplan erhalten habe, welcher 32 Euro pro Jahr kostet und sich jetzt im September verlängert. Diesen wollte ich auf die kostenlose Version mit 5 GB downgraden. Dies ist komischerweise nicht möglich, einzig ein Downgrade aif 10 GB für 16 Euro. Geht euch das aich so? Könnt ihr nachvollziehen, warum da so ist und kennt ihr vielleicht einen Weg, wie man doch an die kostenlosen 5 GB kommt?

Danke schon mal und besten Gruß
Tri
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe ebenfalls den kostenlosen Speicherplan durch MobileMe und bei mir steht unter Systemeinstellungen > iCloud > Verwalten > Account anzeigen… > "Ihr Speicherplan wird am 30.09.13 auf den kostenlosen Speicherplan heruntergestuft."

Steht das bei dir nicht dabei? Wäre ja schon etwas dubios, wenn Apple einen kostenlosen Speicherplan (dem man nicht widersprechen konnte...) automatisch in ein kostenpflichtiges Upgrade umwandeln würde.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ah doch da steht was :) Dann konnte ich das Abo wahrscheinlich deshalb nicht manuell auswählen.
Ich habe nur gelesen "Ihre Kreditkarte wird sofort und danach jedes Jahr belastet, bis Sie ihr Abo ändern oder stornieren." Angesichts der Tatsache, dass eben das nicht manuell ging, war ich etwas verwirrt. Gewinnorientierten Unternehmen ist eben alles zuzutrauen ;)

Herzlichen Dank!