• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud nutzen wie geht das ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi Leute,
bin nach 5 Wochen REHA im wunderschönen Freiburg (und Umgebung) mit einem ganzen Haufen Bilder nach Hause zurückgekommen und möchte diese meinen Mitpatienten und Freunden zugänglich machen zum anschauen und auch herunterladen.
Da es sich um eine grössere Anzahl von Bildern handelt würde ich diese gerne nach Themen geordnet auf iCloud online stellen. Da ich aber bis jetzt sowas nicht gemacht habe,suche ich nach einer Anleitung. Eine Cloud mit 5 GB Speicher von Apple habe ich und das dürfte auch reichen.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar :)
Gruss wolfgang
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nutze doch den Fotostream, der funktioniert mit bis zu 1000 Bildern:

1) aktiviere unter Einstellungen, iCloud, Fotos den Fotostream
2) wechsle zu Deinen Aufnahmen
3) wähle deine Bilder
4) touche unten links auf das Symbol
5) wähle iCloud-Fotofreigabe aus und erstelle ein neues Album
6) lade deine Patienten und Freunde ein, sofern die auch Apple Geräte besitzen
7) oder erstelle für die ohne Apple Gerät eine Öffentliche 'Website'


Hier noch weitere Informationen von Apple:
Fotostream: https://support.apple.com/de-de/HT201317
Problembehandlungen: https://support.apple.com/de-de/HT203511
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Erstelle dafür einfach ein Album in der "Fotos" App (egal ob iPhone oder Mac).
Packe all deine Bilder da rein und erstelle dann für dieses Album die "iCloud Fotofreigabe".

Anschließend gibt's du die EMail Adressen an und jeder erhält fortan einen Link zu dem Album, welches er über den Browser sich ansehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Guten Morgen an Euch, vielen Dank ich werds probieren und Euch Rückmeldung geben :)
Gruss Wolfgang

Update: Lade zurzeit geordnet nach Themen die Bilder in iCloud,wenn ich fertig bin,guck ich weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Erstelle dafür einfach ein Album in der "Fotos" App (egal ob iPhone oder Mac).
Packe all deine Bilder da rein und erstelle dann für dieses Album die "iCloud Fotofreigabe".

Anschließend gibt's du die EMail Adressen an und jeder erhält fortan einen Link zu dem Album, welches er über den Browser sich ansehen kann.

Kann derjenige sich die Bilder nur ansehen oder hat er auch die "Rechte" und Möglichkeiten die gewünschten Bilder runterzuladen ?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich habe jetzt in Fotos Alben erstellt und für Freunde freigegeben. Was muss ich tun um nachträglich noch anderen die Freigabe zu diesen Alben zu ermöglichen ? Ich finde Momentan keine Möglichkeit....

->dbrune: nicht alles steht unter dem Apple Support Link beschrieben auch wenn sehr vieles drin steht
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
ich habe jetzt in Fotos Alben erstellt und für Freunde freigegeben. Was muss ich tun um nachträglich noch anderen die Freigabe zu diesen Alben zu ermöglichen ? Ich finde Momentan keine Möglichkeit....
Das ist ein bisschen versteckt: das freigegebene Album öffnen und dann oben rechts auf das Männchen klicken:

Bildschirmfoto 2015-10-31 um 11.34.14.png
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210