• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iCloud Kalender in iOS Outlook App importieren

Ralle_90

Erdapfel
Registriert
09.11.21
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam 😤😭🤬

Ich nutze auf meinem iPhone XS die Outlook iOS App. (Aktuellste Version der App und des iOS ist installiert).
Die Synchronisierung von Mails klappt.

Nun möchte ich über die Outlook App auch den iCloud Kalender importieren um Termine aus E-Mails direkt in den Kalender zu importieren.
Für E-Mails nutze ich die iCloud nicht, nur den Kalender. Meine Apple-ID endet nicht auf @iCloud sondern auf eine Mailanbieterdomain.

Folgendes habe ich gemacht:
  • App-spezifisches Passwort für die Outlook App in der iCloud erstellt
  • in der Outlook App einen neuen Kalender hinzugefügt
  • E-Mail / App-Passwort / Bezeichnung eingegeben
Danach kommt diese Nachricht (s. Bild).
d05d0a81-f980-4150-83cb-c1d28d8e5eca.png


Ich habe das App-spezifische Passwort wie angezeigt (1x mit Bindestrich und auch 1x einmal ohne) eingegeben, leider beides ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Ralle_90
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Ich habe das App-spezifische Passwort wie angezeigt (1x mit Bindestrich und auch 1x einmal ohne) eingegeben, leider beides ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Ralle_90
Das das Passwort vielleicht nicht stimmt? Wo wird dir das denn angezeigt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Das anwendungsspezifische Passwort wird doch unter deinem iCloud.com-Account automatisch erstellt, wenn du es anlegst. Da kannst du meines Wissens nach gar kein eigenes definieren. Einfach dieses Passwort dann abschreiben bzw. kopieren und in der Outlook App eintragen.

Aber kann die Outlook App denn nicht die iOS-Kalender auf dem iPhone direkt einbinden, wie das die meisten Kalender-Apps machen?
 

IT-Eric

Erdapfel
Registriert
23.06.22
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier eine Lösung?

danke
 

Ralle_90

Erdapfel
Registriert
09.11.21
Beiträge
3
Problem bei mir ist gelöst.

Es hängt an der Mailadresse „@gmail.com“. Das Anwendungsspezifische Passwort funktioniert nur mit einer iCloud.com Adresse.

Lösung:
Aktiviere die Emailadresse über iCloud und versuche den Kalender dann mit der iCloud Mailadresse zu abonieren, bei hats so funktioniert.

Allerdings ist die Synchronisation mehr als miserabel, weshalb ich mittlerweile nur noch den iCloud Kalender und die Mail-App nutze, und nicht mehr das Outlook aus dem 365 Abo.

Termine welche als E-Mail Anhang ankamen, wurden zwar über den iCloud Kalender eingetragen, aber nicht synchronisiert.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

VG Ralph
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571