• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Fotomediathek upload funktioniert nicht

u13321

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier, und habe direkt ein "Problem". Nutze seit Monaten die iCloud mit 20 GB Speicherplan.
Da ich nur Apple Devices wie IPad & IPhone habe, aber keinen Mac (nur Windows PC), war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem manuellen Upload meiner auf dem Win PC befindlichen Fotos in die iCloud Fotomediathek (irgendwie automatisch geht das ja nicht...oder habe ich da etwas verpasst? es funktioniert nur über den Ordner "Uploads" aber dann in den "alten" Fotostream, der noch auch meinem IPhone 4 läuft, während mein IPad eben diesen Fotostream nach der Umstellung auf die neue Fotomediathek nicht mehr hat).

Leider kann ich derzeitig von meinem Rechner mit Windows 8.0 KEINE Fotos mehr in die Fotomediathek der iCloud per Webbrowser hochladen. Der Vorgang startet, bricht aber ganz am Ende ab und es kommt eine Fehlermeldung. Dies scheint kein "grundsätzliches" Problem zu sein, denn mein Rechner am Arbeitsplatz erlaubt den Upload - hab es eben probiert...

Wisst ihr hier weiter und könnt mir helfen? VIELEN DANK IM VORAUS!
 

u13321

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
3
Hi Felix,
Vielen Dank, nach Update des Browsers funktioniert es nun wieder.
Super Hilfestellung!
Viele Grüße
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Hier im Forum gibt es unter jedem Beitrag eine "Gefällt mir" - Schaltfläche, mit der man einen besonders hilfreichen Beitrag kennzeichnen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen. ;)