• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iCloud - E-Mail Benachrichtigung bei Änderung der Erinnerungsliste

CRS19

Erdapfel
Registriert
01.06.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich verwende eine Erinnerungsliste, welche ich mit meinem Mitbewohner teile, als Einkaufsliste.
Funktioniert auch super, allerdings bekomme ich jedes mal, wenn er etwas ändert oder löscht, eine Email Nachricht.

Kann ich diese E-Mail Benachrichtigung irgendwie abstellen ?

Vielen Dank im Vorfeld :)

Gruß !
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe das gleiche Problem und bisher noch nichts gefunden unter icloud.com.
 

CRS19

Erdapfel
Registriert
01.06.13
Beiträge
3
Ich dachte eigentlich auch, dass das ja eine ziemlich banale und einfache Einstellung sein müsste, aber bisher find ich nichts ...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Du könntest die E-Mail Adresse von welcher du die Mails bekommst sperren ;). Wäre jetzt spontan mein erster Einfall.
 

CRS19

Erdapfel
Registriert
01.06.13
Beiträge
3
Ein Anruf bei Apple hat ergeben, dass es nicht möglich ist diese E-Mail Benachrichtigung abzuschalten. Man braucht also nicht mehr nach einer Lösung suchen.

Also scheint SPAM Filter oder ähnliches die einzige Möglichkeit zu sein, das Problem zu umgehen.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
... und das blockiert jegliche Art der Kommunikations über diese Adresse. Du könntest eventuell (falls dein Email Provider das anbietet) über eine Stichwortfilter-Liste auch zum Ziel kommen.

Dann eine Filterregel erstellen à la: "Alle einkommenden Mails mit den Worten "xxx hat etwas in der Liste gelöscht" werden in einen bestimmten Ordner geschoben, oder direkt in den Papierkorb. Hier musst du dann halt Möglichst viel aus der Mail, die du immer bekommst einsetzen, sonst sortiert der eventuell zuviel aus.

Alternativ: Weicht doch einfach auf eine der zahlreichen Einkaufsapps aus. "Buymeapie" leistet zum Beispiel bei mir und meiner besseren Hälfte tadellose Arbeit. Inklusive Push-Nachrichten.