• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Drive über Aliase synchronisieren

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hi an alle iCloud Drive Nutzer,

da die Preise für die iCloud bald sinken werden, denke ich darüber nach iCloud für Backups von einigen Daten zu nutzen.

Ich möchte allerdings nicht das die Daten gleichzeitig auf dem Mac sind, sondern auf einer externen Festplatte um die interne zu entlasten.

Ist es möglich über einen Alias oder ähnliches Daten mit iCloud Drive zu synchronisieren, sodass die Daten direkt von einer externen Festplatte hochgeladen werden?

Danke schonmal.
 

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Hi.
Prinzipiell geht das mit Aliasen.
Ist nur interessant ( bzw. anzuraten zu testen ) was passiert, wenn die externe (Quell)-Platte mal NICHT angeschlossen, oder einfach nur aus ist !
Bei mir führte das zum Löschen der Daten in iCloud Drive ( und wurde super auf alle Devices repliziert ).
Ist also eher für MacBooks nicht geeignet.

Gruss
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Der Witz an der Cloud ist, das alle Geräte synchron sind. Ich denke du benötigst eine andere Lösung.