• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Daten auf Windows PC übertragen?

_eztam_

Golden Delicious
Registriert
28.09.10
Beiträge
7
Hallo liebe Apfelgemeinschaft,

ich versuche seit Tagen meine iCloud Daten auf den PC zu übertragen, ist das möglich?
Mein Speicherplatz dort ist voll und ich muss Platz machen (Apps), möchte die Daten aber sicherheitshalber noch auf meiner Festplatte abspeichern.

Ist das überhaupt möglich?
Über jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Womit ist denn dein Speicherplatz gefüllt? Mit Apps ja wohl kaum, da diese nicht angerechnet werden.
 

_eztam_

Golden Delicious
Registriert
28.09.10
Beiträge
7
also in der liste steht backup, mail, notizen, kalender, kontakte. der fotostream nimmt jetzt unwesentlichen speicherplatz weg.
gibt es da eine möglichkeit, dies auf dem rechner zu speichern?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Backup ist das Backup vom iOS-Gerät in der iCloud. Das kannst du zwar löschen, aber dann ist es eben weg. Mail, Kalender und Kontakte benötigen unwesentlich Platz.

Das meiste dürfte das Backup ausmachen. Mache doch die Backup über iTunes auf den PC und deaktiviere Backup in die Cloud.
 

_eztam_

Golden Delicious
Registriert
28.09.10
Beiträge
7
kann man denn die icloud daten auf den pc bekommen?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja, hat dir kelevra bereits gesagt! iPhone anstecken und Backup auf dem pc machen! Dann hast das Backup auch am pc!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst auf jeden Fall nicht auf die iCloud zugreifen, wie auf die Dropbbox oder ähnliche Cloudspeicher.

Wie schon gesagt: Backup lokal über iTunes ausführen und die Backup in der Cloud Funktion auf dem Gerät deaktivieren. Zu finden unter Einstellungen -> iCloud.