• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud Backup gemeinsam nutzen

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Soderle. Ich hoffe ich setz mich jetzt nicht gleich in die Nesseln mit meinem Anliegen. Aber gibt es die Möglichkeit, wenn ich z.B. iCloud Speicherplatz mit 50 GB kaufe. Diesen Speicherplatz gemeinsam mit meiner Verlobten zu nutzen. Das unsere iPhones und iPads dorthin ihre Backups machen? Über die Su-Fu habe ich nicht dergleichen finden können. Über Google bekomme ich immer nur Seiten mit Familienfreigabe. Aber da wird nichts von den Backups geschrieben. Ausser ich hab das total falsch gelesen. :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wenn ich mich nicht irre, ist das nur möglich wenn beide über die selbe Apple ID laufen.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ja, das geht nur wenn ihr die selbe ID verwendet. Ich würde euch raten die Backups einfach regelmäßig auf ein und dem selben PC durchzuführen oder jeweils die eigene Cloud zu verwenden. Wobei ich allein aus Datenschutzgründen !!!nie!!! mein System in der Cloud sichern würde.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Danke für die Hilfe. Dann werd ich das ganze nochmal überdenken und wohl wieder Lokal sichern.