• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Ich bitte um Hilfe betreffen JAILBREAK ENTFERNEN?!?

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Hallo alle zusammen!

Ich habe auf meinen Iphone 4 die Version 5.1.1 (9B206) mit Jailbreak.

Eigentlich möchte ich weder die Version wechseln im Moment noch dass Jailbreak weg, jedoch muss ich das Jailbreak für 5 min entfernen daher ich über meinen Netzanbieter dass Smartphone entsperren lassen habe. (Sobald ich eine fremde SIM hinein gebe, ist es unlocked ;))

Meine Problem besteht darin, bin darauf kommen dass ich nur das SHSH von der Version 5.0.1 habe, und möchte ich eine gewöhnliche Wiederherstellung der Version 5.1.1 (was ich gespeichert habe), zeigt es mir den Fehler 1600 (weil ja SHSH nicht gesichert ist)

Habt ihr einen Vorschlag was ich machen kann?? Damit ich auf jeden Fall wieder Jailbreak hinaufspielen kann??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

Lg Methica
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es gibt doch eh einen Jailbreak für iOS 6.1.2 - was hält dich von dieser Version ab?
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Bei dieser Version(6.1.2) funktionieren doch nicht alle Apps von Cydia, soweit ich weiss, oder??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Alle vermutlich nicht.

Aber wenn du keine SHSH-Blobs von iOS 5.1.1 hast, kannst du diese Version auch nicht wiederherstellen. Dir bleibt also sowieso nichts anderes übrig.
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Sag mal, siehst Du eigentlich einen Zusammenhang zwischen Deinem Threadtitel und Deinem Beitrag?

Ich muss es leider entfernen, für einen kurzen Neustart von Smartphone mit einer fremden Simkarte damit das Samrtphone entsperrt ist! Verstehst du???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du kannst dein Telefon mit einer fremden SIM-Karte auch neustarten, ohne den Jailbreak zu entfernen.

Was du aber machen musst, ist das Telefon wiederherstellen. Und das kannst du nur mit der neuesten Softwareversion.
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Alle vermutlich nicht.

Aber wenn du keine SHSH-Blobs von iOS 5.1.1 hast, kannst du diese Version auch nicht wiederherstellen. Dir bleibt also sowieso nichts anderes übrig.

Hmm.. kennst du vielleicht die Apps was funktionieren, oder eine Seite mit einer Liste der funktionierende Apps??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein. Aber wenn du dir auf deinem Gerät die Apps und Tweaks in Cydia anschaust, sollte ja dabei stehen, ob sie iOS 6 unterstützen oder nicht.
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Mir ist von Netzanbieter gesagt worden, wenn ich die Entsperrung mit Jailbreak mache, wird dies nicht funktionieren?!?

Ehrlich gesagt beim Unlock hab ich keine Ahnung von Iphone!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es wird schon funktionieren, aber danach ist der Jailbreak weg.
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Hmm... in Notfall könnte ich mir doch 5.0.1 rauf, ist zwar die Unthetherd Jailbreak Version, naja ich denk ich muss dass Risiko mit Version 6.1.2 eingehen, leider!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Warum leider, der Jailbreak unter 6.1 mit evasion ist so einfach wie nie zuvor!
 

Methica

Golden Delicious
Registriert
14.03.13
Beiträge
7
Warum leider, der Jailbreak unter 6.1 mit evasion ist so einfach wie nie zuvor!

ich hab´s mir gerade angesehen, daher ich auch Iphone 5 habe! Sehr einfach! Werd´s mir mal mit meinen Iphone 5 anschauen, hab´s noch nicht oben! Dann werde ich sehen, wieviele von meinen geliebten Apps funktionieren!