• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Termin zurück holen

cariarer

Granny Smith
Registriert
30.10.07
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe aus unerfindlichen Gründen einen Termin in iCal "verloren". Leider reicht es nicht das zu wissen um ihn wieder herzustellen, weil auch sämtliche Kontaktdaten zu meinem Kunden in diesem Termin standen.

Da ich Time Machine nutze, hatte ich gehofft, den Termin mit den Daten doch evtl. noch wieder zu finden. Mein Problem ist allerdings, das ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich am besten vorgehe.

Ich hatte ursprünglich folgendes Versucht: MobileMe Sync durch abmelden abgeschaltet und das Verzeichnis ~/library/calenders gelöscht und über Time Machine wieder hergestellt. Was mich wunderte war, das ich im gleichem Monat einen Termin hatte, den ich erst einen Tag zuvor eingestellt hatte (das Backup aber vom Februar war).

Nachdem ich das Verzeichnis nochmals gelöscht hatte und dieses mal iCal gestartet hatte um zu schauen, ob meine Termine auch wirklich weg waren, war dies auch zuerst der Fall. Aber nach wenigen Sekunden kamen ALLE meine aktuellen Termine wieder zurück. Selbst nach der Trennung der Internetverbindung hatte ich das gleiche Ergebnis (es wird also nichts aus dem Internet synchronisiert). Wo holt sich iCal die Daten her??? Automatisch aus dem letzem Backup?

Alternativ hatte ich versucht mir dir Dateien direct anzuschauen, da Finder ja freundlicherweise die Dateien mit einem Kalenderblatt versieht. Nur sind die leider nicht chronologisch sortiert (sondern nach dem GUID Dateinamen) und da ich davon einige hundert habe und das jedes mal für jedes Backup gucken muss, ist das schon ziemlich mühssig. Die Suchfunktion schein diesen Dateityp auch nicht zu durchsuchen, so das ich da leider auch nicht drauf zurückgreifen kann.

Weiss jemand rat?

Gruß, Marco...