• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ibook oder was anderes?

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ma grad geschaut, ich habe 8,77GB software....und nichma iDVD oder so
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
dbdrwdn schrieb:
ja, aber beim powerbook geht nach anschliessen von externem monitor, tastatur und maus der rechenr wieder an und kann benutzt werden...kann da jemand mehr zu sagen?
Das iBook schaltet in den Ruhezustand, wenn es zugeklappt wird, da es sonst innerhalb kurzer Zeit überhitzen würde. Das kann man zwar auch per Software verhindern, allerdings wäre das imho mehr als leichtsinnig. Bei mir ist 1-2x der Rechner beim Zuklappen nicht ausgegangen, da sich ein Programm "quer" gestellt hat - am nächsten Morgen stand der ganze Rechner.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
was heisst er stand....akku alle und aus? das wäre normal
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Nein, der Rechner war am Netz angeschlossen, Display leuchtete, aber Mauscursor steht und nichts geht mehr. Dafür hätte man aber das eine oder andere Spiegelei auf dem Gehäuse braten können.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hat so ein Ibook keinen Lüfter oder irgendetwas um das Gerät zu kühlen? Andere Notebooks führen die Wärme doch mit einem Lüfter nach unten ab...
Aber wenn es so ist, das das Gerät heiß wird, lass ich es mal besser offen ;)
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Das iBook hat einen Lüfter, der allerdings nur bei hoher Beanspruchung überhaupt anspringt. Dann bläst er allerdings nach oben (quasi am Display) entlang. Ist der Deckel dicht, kann da keine Luft entweichen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
des is ma ein schmarn....der bläst hinten an den scharnieren raus...und wenn das book zu ist, ist da extra nen spalt wo die luft durchgeführt wird....
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Stimmt, hast Recht, geht nach hinten raus. Hmm... Montag mein iBook verschickt, und schon vergessen, wie's aussieht. :p
Dass der Spalt bei geschlossenem Book da "extra" ist, wage ich aber enorm zu bezweifeln...