• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i phone 4 grauer balken im textfeld

Barbarella2608

Erdapfel
Registriert
22.09.15
Beiträge
1
seit gestern habe ich folgendes problem, das manchmal auftaucht, wenn ich auf eine sms antworten möchte:
im textfeld erscheint ein grauer balken mit der zeitanzeige 0:00. dieser balken ist durch nichts wegzukriegen, ausser durch neustart. er kommt aber dann wieder... das ist total lästig und sieht aus, wie die diktierfunktion, die ich aber nie benutzte und auch nicht brauche!

im forum habe ich dazu schon eine ähnlich frage gefunden und die antwort, dass es sich wohl um einen bug handelt. ich wie bekommen ich einen bug weg, wenn's einer ist ??? ich bin technisch nicht versiert und es wäre toll, wenn mir jemand die problemlösung schritt für schritt erklären könnte. vielen dank schon mal im voraus!

PS ich habe vor ein paar tagen ein update gemacht und fürchte, dass es wohl damit zusammenhängt. denn vorher hatte ich das problem nicht.
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Ich habe das gleiche Problem beim iPhone 5, wenn ich den SMS-Text diktiere. Danach habe ich einen grauen Balken mit Zeitanzeige 0:00 und kann einen Teil des Textes nicht lesen (also auch nicht die Richtigkeit der Spracherkennung prüfen!!!!!). Da ich längere SMS eigentlich immer diktiere - sie Spracherkennung ist super-, ist das total entnervend!!!

Das Problem besteht schon seit Monaten, dürfte Apple bekannt sein, trotzdem werden bei Aktualisierungen nur irgendwelche sinnlosen Emojs nachgeschoben anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Vor allem ärgerlich, weil die Nachrichten App früher ja völlig einwandfrei funktioniert hat. Ich vermute mal, dass dieses Problem beim iPhone 6 natürlich nicht auftritt, ha, ha. Bin momentan dabei, iOS 9.1 zu laden, vielleicht hilfts.

Das weitere Problem ist, dass nach Aktivierung von 3G ich sekundenlang nicht aus dem Einstellungsmenü rauskomme, das iPhone reagiert nicht auf Eingaben, außer auf Home Button.

Das iOS 9 ist für die alten iPhones eine Katastrophe!!! Absolut keine neue Funktion, die irgendwie brauchbar wäre, dafür schwerwiegende Bugs, die den Gebrauchswert deutlich einschränken.