• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

huawei e173 am mac

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Hallo,

die suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

Ich versuche schon seit Stunden meinen Huawei E173 von T-Mobile Austria auf meinen Macbook (10.8.2) zum Laufen zu bringen. Zwei Probleme:

1. Finde den richtigen Treiber nicht. Auf der T-Mobile Seite stehen keine genauen Bezeichnungen, nur Stick I, Stick II, Stick III, sehr hilfreich -.-
Per Googel hab ich auch noch nix brauchbares gefunden.

2. Der Stick scheint auch keinen Strom zu bekommen, jedenfalls leuchtet das Lämpchen nicht auf. Habe schon alle usb ports ausprobiert, auch einen hub mit eigener Stromzufuhr.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Ist das nicht egal?
Das kleine mit dem Retina Display.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Nein, sonst würde ich nicht fragen... in einem anderen Thread hier gibt es bereits den Hinweiß darauf, dass UMTS-Sticks wohl Probleme mit USB3.0 haben und nicht erkannt werden. Und da Dein gerät USB3.0-Ports hat, könnte das hier auch der Fall sein.
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Oh. Das wär ja schade.
Aber mein usb hub hat nur 2.0. Damit hab ichs auch schon probiert.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.609
Das Problem ist ja trotzdem dass gleiche, denn der USB-Hub hängt ja wieder am USB3.0-Port.
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Dann such ich mir mal den thread. Danke für den Tipp :)