• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] HTML Files lesen

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Hi Leute,

ich möchte mir gerne dieses Tutorial : http://www.c-howto.de/c-tutorial-download.html aufs iPad ziehen und dort lesen. Es besteht aus ganz
vielen einzelnen html dateien.

Wie mache ich das am beßten ?


Grüße
tonno


PS: mit PDFReader Lite kann ich die dateien alle nur einzelnen hinzufügen das dauert also Jahre..
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... hast du mal über dropbox nachgedacht?
Damit kann man lokalen Speicher konfigurieren - möglicherweise geht es damit ...
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
aber in der Dropbox kann ich doch nicht arbeiten wenn ich offline bin oder ? Würde das Buch ja auch gerne offline lesen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Doch, du kannst die dateien (evtl. sogar den ganzen ordner) als favoriten markieren, dann hast du das Zeug auch offline
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Oder die App AirSharing für die Dropbox nutzen, die legt auch offline Daten in Ordnern ab. Kostet zwar leider ordentlich Geld, aber wegen der Möglichkeiten, die sonst noch bietet, möchte ich sie nicht mehr missen.
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Würde es dir was ausmachen dies mal für mich zu testen ? Sprich die zip downloaden und den kompletten Ordner auf die Dropbox werfen und mal testen, ob das wirklich klappt mit AirSharing ? Vor allem ob jedem Datei erstmal einzeln gedownloadet werden muss oder ob alles aufeinmal kopiert wird.

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, wird die Datei dann mit Dropbox geöffnet oder mit AirSharing ?(denn mit Dropbox lässt sich die HTML Datei nicht öffnen)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
So, habe den Ordner am Mac von der Seite runtergeladen und auf die Dropbox gezogen. Danach habe ich am iPad mit AirSharing den kompletten Ordner offline verfügbar gemacht - also in die Eigenen Dateien gelegt.

Dort kann ich nun auf jede einzelne Datei offline zugreifen bzw mich durch die Navigation klicken (bin zuvor in den Flugmodus gewechselt, um sicherzugehen, keine Internetverbindung zu haben).
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Das funktioniert auch problemlos mit Goodreader.
Zip Datei Download mit Safari am iPad starten, in Goodreader öffnen auswählen.
Danach nur noch das Zip Archiv mit Goodreader entpacken und
man kann es offline lesen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
mit Dropbox kann man lediglich das Teil in ein "Onlinearchiv" laden - um offline damit arbeiten zu können, müssen die Dateien in ein Favoritenarchiv geladen werden.
Stellt sich nur die Frage wie will man verschiedene Dateitypen, vor allem ZIP auf dem iPad öffnen ?
Dazu nimmt man z.B. GoodReader.
Mit GoodReader kann man Verzeichnisse und Dateien online öffnen oder auch auf das iPad runterziehen um es offline lesen zu können !
Ich halte dadurch mehrere Webprojekte und Archive synchron.

GoodReader ist für mich das ideale Tool um Dateien auf das iPad zu bekommen und diese zu lesen oder zu bearbeiten; sogar ZIP-Archive kann man damit öffnen bzw. erstellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch, du kannst die dateien (evtl. sogar den ganzen ordner) als favoriten markieren, dann hast du das Zeug auch offline
Wobei dann vermutlich die Verlinkungen im Dokument offline nicht funktionieren werden?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie beschrieben auch in AirSharing.

PS: Schade, dass sich (mal wieder) der TE nicht zurückmeldet... o_O
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Habe mich jetzt für den GoodReader entschieden. Die zip entpacken und das ganze zu lesen klappt ohne Probleme , genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und da ich sonst noch Pdfs zu bearbeiten habe ist das wirklich das richtige Programm für mich :) danke nochmal für den Tip und die kompetene Hilfe von allen