• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] HP Laserjet CM1415fnw verliert Verbindung (WLAN/Bonjour)

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

leider verliert mein Drucker, der HP Laserjet CM1415fnw, nach der Einrichtung unter Mavericks immer wieder die Verbindung zum iMac. Der Drucker wurde drahtlos konfiguriert und hat auch beim Druck von 1-2 Rechnungen hervorragend funktioniert.

Nun allerdings zeigt mein iMac dauernd "Drucker suchen" an und druckt die Aufträge in der Druckwarteschlange natürlich nicht.

Was kann man hier tun?
 

Mitglied 25554

Gast
Gibt es irgendwelche (HP-)Updates, die man über die Systemaktualisierung einspielen kann? Mein 1415fnw läuft hinsichtlich der WLAN-Anbindung recht stabil. Seit 10.8 leider nur das Problem, dass ich ständig auf "Fortsetzen" klicken muss, da die Druckdatei beim ersten Versuch nicht akzeptiert wird. Letztendlich komme ich auf knapp 5 Minuten für ein einseitiges PDF (nur Text) :(
 

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Ein Firmwareupdate hat leider nicht geholfen :(

Erst nach 2-3 Neustarts des Druckers wird gedruckt - und das dann auch nur 1-2 Seiten lang...