• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hinweis "Verpasster Anruf" auf iPad

danny_muc

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mein iPad (3. Generation WiFi+LTE) auf IOS 8.0.2 geupdated. Im iPad befindet sich eine Multi-SIM, die Hauptkarte wird im Firmenhandy (Android) genutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Seit dem Update auf 8.0.2 erhalte ich auf dem iPad einen "Anruf in Abwesenheit" für jedes Gespräch, das ich auf dem Firmenhandy (Android) erhalte (angenommene oder nicht nicht angenommene Gespräche).

Für mich sieht es so aus, dass die Multi-SIM parallel zur Hauptkarte den Anruf signalisiert bekommt. Das iPad klingelt natürlich nicht, sondern zeigt nach Gesprächsannahme auf dem Handy einen Anruf in Abwesenheit an. Es ist auch völlig gleich, ob die Geräte im WLAN angemeldet sind, das Verhalten ist auch unterwegs nur mit 3G/LTE-Verbindung gleich. Die Telefonnummer des Firmenhandys ist auch nicht bei iMessage oder Facetime registriert.

Für mich ist das offensichtlich ein Bug in 8.0.2 oder hat jemand eine andere Idee? Momentan hilft es nur, in den Einstellungen "iPhone-Mobilanrufe" zu deaktivieren, allerdings kann ich dann natürlich auch nicht mein privates iPhone (andere Nummer) nutzen, um zusammen mit dem iPad Anrufe zu tätigen...

Danke für die Hilfe!

Daniel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Sind es wirklich Anrufe, die du auf deinem Android Handy verpasst hast. Für mich sieht es so aus, dass es die Anrufe vom iPhone mit deiner Privatnummer sind.
Dafür spricht auch, dass die Anrufe nicht mehr angezeigt werden wenn du in den Einstellungen "iPhone-Mobilanrufe" deaktivierst.

Seit iOS 8 werden Anrufe auf dem iPhone auf allen Geräten mit der selben Apple-ID angezeigt, als verpasster FaceTime Anruf. Diese kannst du genau mit dem Schalter "iPhone-Mobilanrufe" deaktivieren.
Ich habe auch eine Multi-Sim im iPad, Anrufe werden dort aber nie angezeigt, außer die beschriebenen verpassten Anrufe über die Apple-ID.
 

danny_muc

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Hallo,
gerade noch einmal getestet: Anruf auf privatem iPhone, auf dem iPad wird korrekt signalisiert, dass ein Anruf auf dem iPhone am iPad entgegengenommen werden kann. Anruf auf dem Firmenhandy (Android!): auf den gesperrten Bildschirm geht die Beleuchtung an, nichts weiter passiert, nach Annahme oder Abbrechen des Anrufs wir der Hinweis "Anruf verpasst" auf dem iPad angezeigt. Es muss an der Multi-SIM liegen...

Mir ist klar, dass die neue Anrufsignalisierung auf allen Geräte, also bei mir zwischem privaten iPhone und IPad funktioniert, wenn beide Geräte im selben WLAN angemeldet sind. Funktioniert auch ohne Probleme. Aber ein signalisierter Anruf auf der Multi-SIM ist irgendwie nicht hilfreich.