- Registriert
- 04.04.10
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich habe mein iPad (3. Generation WiFi+LTE) auf IOS 8.0.2 geupdated. Im iPad befindet sich eine Multi-SIM, die Hauptkarte wird im Firmenhandy (Android) genutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Seit dem Update auf 8.0.2 erhalte ich auf dem iPad einen "Anruf in Abwesenheit" für jedes Gespräch, das ich auf dem Firmenhandy (Android) erhalte (angenommene oder nicht nicht angenommene Gespräche).
Für mich sieht es so aus, dass die Multi-SIM parallel zur Hauptkarte den Anruf signalisiert bekommt. Das iPad klingelt natürlich nicht, sondern zeigt nach Gesprächsannahme auf dem Handy einen Anruf in Abwesenheit an. Es ist auch völlig gleich, ob die Geräte im WLAN angemeldet sind, das Verhalten ist auch unterwegs nur mit 3G/LTE-Verbindung gleich. Die Telefonnummer des Firmenhandys ist auch nicht bei iMessage oder Facetime registriert.
Für mich ist das offensichtlich ein Bug in 8.0.2 oder hat jemand eine andere Idee? Momentan hilft es nur, in den Einstellungen "iPhone-Mobilanrufe" zu deaktivieren, allerdings kann ich dann natürlich auch nicht mein privates iPhone (andere Nummer) nutzen, um zusammen mit dem iPad Anrufe zu tätigen...
Danke für die Hilfe!
Daniel
ich habe mein iPad (3. Generation WiFi+LTE) auf IOS 8.0.2 geupdated. Im iPad befindet sich eine Multi-SIM, die Hauptkarte wird im Firmenhandy (Android) genutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Seit dem Update auf 8.0.2 erhalte ich auf dem iPad einen "Anruf in Abwesenheit" für jedes Gespräch, das ich auf dem Firmenhandy (Android) erhalte (angenommene oder nicht nicht angenommene Gespräche).
Für mich sieht es so aus, dass die Multi-SIM parallel zur Hauptkarte den Anruf signalisiert bekommt. Das iPad klingelt natürlich nicht, sondern zeigt nach Gesprächsannahme auf dem Handy einen Anruf in Abwesenheit an. Es ist auch völlig gleich, ob die Geräte im WLAN angemeldet sind, das Verhalten ist auch unterwegs nur mit 3G/LTE-Verbindung gleich. Die Telefonnummer des Firmenhandys ist auch nicht bei iMessage oder Facetime registriert.
Für mich ist das offensichtlich ein Bug in 8.0.2 oder hat jemand eine andere Idee? Momentan hilft es nur, in den Einstellungen "iPhone-Mobilanrufe" zu deaktivieren, allerdings kann ich dann natürlich auch nicht mein privates iPhone (andere Nummer) nutzen, um zusammen mit dem iPad Anrufe zu tätigen...
Danke für die Hilfe!
Daniel