• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe!

  • Ersteller moregrayling
  • Erstellt am

moregrayling

Gast
Hallo,

seit 4 Tagen habe ich mein neues Powerbook und bin verzweifelt. Ich habe Airport Express und eine FritzBox von AOL und ich kann NICHT ins Internet. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Die bei AOL wollen oder koennen mir nicht sagen, welche Daten ich z. B. bei DSN Server etc eingeben soll, bei einigen Einstellungen ist nicht klar, ob das Powerbook irgendwelche Nummern haben will oder was anderes und wenn Nummern, wo kriege ich die her. Der AOL Support ist einfach unfaehig und der Apple Support sagt, ich brauche eine neue Version von AOL, die die bei AOL aber nicht haben.
Ich habe schon versucht, die Sprache afuer das Airport auf englisch umzustellen nach Tips aus dem Forum (da die Airport Unterstuetzung fuer AOL im deutschen Betriebssystem nicht angezeigt wird) und ich habe eine neue Version von Apple Airport Express runterladen lassen und upgedatet.
Alles nix.
Wahrscheinlich sind die Daten, die ich eingegeben habe, falsch. Ich habe auch keine Ahnung von dem Zeugs! Laut Apple Support ist der Airport richtig installiert. Aber es hapert mit der Einwahl bei AOL.

Jetzt sitze ich hier an meinem uralten Windows Rechner, mit dem ich wenigstens noch ins Internet komme. Wenn ich gewusst haette, wie schwierig die Einstellungen sind und dass einem bei AOL (und anscheinend auch bei T-online und 1& 1) keiner helfen kann, haette ich mir den Wechsel gespart. Das Powerbook sieht toll aus und ich wollte weg von Windows, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Seit 4 Tagen bin ich Dauergast beim Apple Support und beim AOL Support und alle schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Kennt denn jemand eine Firma mit Ahnung von Apple im Raum Koeln, die zu mir kommen und den Scheiss einrichten koennen oder mich telefonisch durch den Kram fuehren koennen?
Ich bin am Ende meiner Weisheit,

Stefanie
 

AmishBit

Gast
1. Mit Safari auf http://fritz.box gehen
2. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und "Anmelden" drücken
3. Im Menü auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten" gehen
4. Bei "Anschluss" "Internetzugang über DSL" wählen
5. Bei "Betriebsart" nimmst du "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)"
6. Bei "Zugangsdaten" "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)" nehmen
7. Ist deine FritzBox von 1&1?
8. Wenn nicht, dann nimm bei "Verbindungseinstellungen" bei "Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus:" "AOL" und trag deine Daten ein
9. Wenn ja, dann nimm "anderer Internetanbieter" und trag bei "Benutzername" "[email protected]" und bei "Passwort" dein Passwort ein
10. Die restlichen Einstellungen so lassen, auf "Übernehmen" klicken
11. Mit deinem PowerBook ins WLAN deiner (hoffentlich schon eingesteckten) AP Express gehen und "AirPort Admin. Dienstprogramm" öffnen
12. Deine AP Express auswählen
13. Auf "Konfigurieren" klicken
14. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und OK drücken
15. Beim Reiter "AirPort" bei der Einstellung "Drahtloser Modus" wählst du "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" aus
16. Bei der Einstellung "Drahtloses Netzwerk" die SSID deiner FritzBox eintragen
18. Falls vorhanden: Kennwort eingeben und "Anmelden" drücken
19. Die Konfiguration abspeichern
20. Surfen!
21. Falls es noch Fragen gibt: Hier Posten :)
22. Mir gutes Karma geben (auf das Yin-Yang-Symbol links klicken) :innocent:
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, AOL Software macht meistens nur probleme
 

moregrayling

Gast
Hallo und super vielen Dank fuer die Muehe!!!!
Leider gehts direkt wieder los: ich habe mit Safari http://fritz.box eingegeben, aber das klappt nicht, weil keine Verbindung zum Internet besteht.
???
Ratlos,
Stefanie

PS: Wenn nicht AOL, was ist denn besser?? Ich bin bereits, SOFORT zu wechseln.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, ich glaube, du mußt die Fritzbox über Ethertnet erstmal verbinden und konfigurieren o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Konfiguration der FRITZ! Box geht aus meinem Erfahrungen nur über eine kabelgebundene Ethernet Verbindung.

Ich hatte ähnliche Probleme mit der 7050 und dem neuen Modell 7170.:eek:

Selbst der Support von AVM ist nicht gerade kompetent in Mac OS X.:mad:
 

moregrayling

Gast
Hmm,
die Fritz Box laeuft ja! Die habe ich auch fuer meinen PC benutzt. Jetzt habe ich das Airport Express da dran gehaengt. Kann es damit zusammenhaengen. Die bei AOL, von denen die FritzBox ist, sagten jedoch, die muesse auch so laufen.....
Stefanie
 

moregrayling

Gast
Habe gerade mit meinem Windows Rechner probiert. Der kennt auch die Seite fritz.box nicht?!???
 

AmishBit

Gast
Ohne www und ohne de.
Dein Rechner muss per Kabel mit der Box verbunden sein. Dann folgst du diesem Link.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
moregrayling schrieb:
Habe gerade mit meinem Windows Rechner probiert. Der kennt auch die Seite fritz.box nicht?!???

Hallo Stefanie,

um welche Fritzbox geht es denn überhaupt? Modellbezeichnung?

Gruß
Nettuser