• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe: Problem mit Codec avidavdvcodec.qtx

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Hallo Community,

habe ein Problem und brauch dringend einen Ratschlag. Ich hab von meinem Chef Festplatte mit Videomaterial bekommen. Darauf ist das Rohmaterial von unserem Werbefilm, welcher eine Agentur produziert hat.

Ich kann die Files aber nicht öffnen. Bei Quicktime bekomme ich bei manchen Files nur Ton, bei anderen gar nichts. VLC versagt total.

Ich denk mir fehlt der richtige Codec. Auf einer Festplatte ist eine Datei namens: AvidAvDvcodec.qtx . Ich hab keine Ahnung wie der installiert werden muss. Wenn ich die Datei mit Stuffit Expander öffne sind zwei .component files drin.

Habe eine halbe Stunde mit Apple Care gesprochen, aber die wussten auch keine Lösung. Auf der Homepage von Avid habe ich einen Codec runtergeladen, bekomme diesen aber auch nicht installiert.

Bitte helft mir, bin für jede Hilfe sehr dankbar

Mike alias Hardestfreak