• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe mit HDMI-Kabel

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Hallo ihr lieben,
heute habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft, jedoch bekomme ich keine wirkliche Verbindung zu meinem MacBook Pro. Am Anfang konnte ich 1x kurz den Desktop sehen, dann war jedoch die Internetverbindung weg, sodass ich mein Mac neu gestartet habe. Nun erscheint auf dem TV immer nur der Starbildschirm. Dieses Pink weiß blaue Feuerwerk ähnliche Bild, welches wir alle von den Macs kennen.
Warum ist das so und kann es sein dass die Internetverbindung durch das Kabel beeinträchtigt ist (würde mich eig. wundern :S)
LG Caro
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Weil dein Bildschirm erweitert ist. Du kannst den Hintergrund von deinem zweiten Monitor/TV beliebig verändern.

Natürlich hast du auch noch paar Optionen unter Einstellungen - Monitore. Dort kannst du unter Anordnung auch dein Dock vom kleinen Kasten auf den großen Kasten ziehen.
 

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
aber das Problem liegt ja irgendwie bei der Verbindung oder nicht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Das Problem mit dem Internet? Per Kabel oder wlan?
 

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
wlan, aber ich dachte an das Problem mit der Übertragung zum TV.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Er zeigt doch den "Starbildschirm. Dieses Pink weiß blaue Feuerwerk ähnliche Bild" an. Versuch doch mal in dem Zustand ein Fenster (Safari oä.) auf den TV rüberzuschieben (nach links oder rechts aus dem Bildschirm von deinem Mac).
 

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
ich hab es, es lag an der Monitor Einstellung man muss den Synchronisieren. Weißt du zufällig noch wie man den Ton auf den TV bekommt? :)
 

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Okay ich habs, dankeschön einfach den Augang verändern bei den Tönen.